INSTAGRAM

Führung

vor 3 Stunden

Sport

Last-Minute-Niederlage für Schalke gegen Manchester City

Vor dem Spiel wurde nur über die Höhe der Schalker Niederlage spekuliert. «Wir sind der klare Nicht-Favorit», hatte Trainer Domenico Tedesco vor dem Duell mit dem englischen Meister Manchester City ge... » mehr

«Afterlight 2»

vor 8 Stunden

Netzwelt & Multimedia

App-Charts: Besser Bilder bearbeiten und bequem shoppen

Die App-Charts begrüßen in dieser Woche zwei Neulinge: Der eine ist eine Generalüberholung seines Vorgängers, und der zweite ist eigentlich auch kein Unbekannter. » mehr

Sami Khedira

vor 6 Stunden

Sport

Khedira operiert: Herzprobleme stoppen Weltmeister von 2014

Sami Khedira wollte in diesem Jahr noch einmal durchstarten. Nun wird der Profi von Juventus Turin von Herzproblemen gebremst. Für den Routinier ist das der nächste Rückschlag nach dem Seuchenjahr 201... » mehr

Domenico Tedesco

vor 19 Stunden

Sport

Schalkes Personallage entspannt sich vor Duell mit Man City

Schalke freut sich trotz des momentanen Formtiefs auf das Highlight in der Königsklasse gegen Man City. Trainer Tedesco und sein Team fühlen sich wohl in der Außenseiterrolle. Eigentlich kann man nur ... » mehr

Rapper 50 Cent

18.02.2019

Boulevard

Gegen Rapper 50 Cent aufgestachelt?

Ein Polizist soll Kollegen gesagt haben, sie sollten den Rapper erschießen, falls sie ihn sähen. 50 Cent auf Instagram: «Ich nehme diese Drohung sehr ernst.» » mehr

Katy Perry

16.02.2019

Boulevard

Katy Perry und Orlando Bloom zeigen sich mit Diamantenring

Bei Katy Perry und Orlando Bloom sieht alles nach Verlobung aus. Beide posteten ein Selfie auf Instagram, auf dem Perry einen dicken Klunker an ihrer Hand präsentiert. » mehr

Tommy Lee

15.02.2019

Boulevard

Tommy Lee hat zum vierten Mal geheiratet

Am Tag der Liebe haben sie sich getraut: Tommy Lee und Brittany Furlan haben Ja gesagt. » mehr

Marteria

14.02.2019

Boulevard

Marteria amüsiert sich über Instagram-Verluste

Rapper Marteria macht sich auf Instagram über den Verlust von Followern lustig. Er ist aber nicht der einzige, den der Schwund getroffen hat. » mehr

FP-Akademie: Das perfekte Dinner mit Season-Chef Eddie

12.02.2019

Hof

FP-Akademie: Leser kochen Drei-Gänge-Menü

Die Frankenpost-Akademie macht's möglich: Leser zauberten unter Anleitung von Eddie Stähle das perfekte Dinner - mit Rind, Wild und Panna Cotta. » mehr

Matthias Schweighöfer & Ruby O. Fee

12.02.2019

Boulevard

Schweighöfer und seine Ruby - Liebe in Zeiten von Instagram

Es ist das Tuschelthema bei der Berlinale: Matthias Schweighöfer und seine neue Freundin. Jetzt hatten sie ihren ersten offiziellen Auftritt als Paar - und es gab ein paar Einblicke in die neue Zweisa... » mehr

11.02.2019

Schlaglichter

Bundespräsident Steinmeier jetzt auch auf Instagram

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat jetzt ein Profil auf dem sozialen Netzwerk Instagram. Er wolle dort Einblicke nicht nur in seine Arbeit im Schloss Bellevue geben, wenn Staatsgäste dabei se... » mehr

Zivilprozess gegen Cathy Hummels

11.02.2019

Brennpunkte

Schleichwerbung mit Plüsch-Tier? Klage gegen Cathy Hummels

Der kleine Sohn von Bayern-Star Mats Hummels und seiner Frau Cathy spielt gern mit einem blauen Plüsch-Elefanten. Und weil seine Mutter ein Bild von Kind und Stofftier für 465.000 Follower veröffentli... » mehr

Abschied

10.02.2019

Sport

«Der König hat abgedankt» - Svindal geht mit Abfahrts-Silber

Als einer der besten, dominantesten und sympathischsten Skirennfahrer ist Aksel Lund Svindal in Rente gegangen - und das mit WM-Silber in der Abfahrt. Die Skiwelt verneigt sich vor dem Norweger - und ... » mehr

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee

08.02.2019

Boulevard

Schweighöfer und Ruby O. Fee posten Pärchenfoto

Neue Liebe für Matthias Schweighöfer. Zumindest bei Instagram. » mehr

Karl Lagerfeld

07.02.2019

Boulevard

Karl Lagerfeld schickt Video-Botschaft

Die Welt hat sich Sorgen gemacht um den Modeschöpfer, nachdem dieser sich im Januar bei einer Chanel-Show nicht gezeigt hatte. Nun meldet er sich via Instagram in der Öffentlichkeit zurück. » mehr

Dieter Bohlen und Nadja Abdel Farrag

07.02.2019

Boulevard

Vom Pop-Titan zum Blogger: Dieter Bohlen wird 65

Als Jury-Boss von «Deutschland sucht den Superstar» ist Dieter Bohlen für seine strengen Urteile bekannt, obwohl er selbst kein großer Sänger ist, wie er zugibt. Jetzt feiert der Entertainer seinen 65... » mehr

Rapper 21 Savage

07.02.2019

Boulevard

Jay-Z schickt festgenommenem Rapper Anwalt zu Hilfe

Rapper 21 Savage sitzt in Haft, weil er sich ohne Visum in den USA aufgehalten haben soll. Rapper Jay-Z schickt seinen Antwalt vor, den Rapper aus dem Gefängnis zu holen. Auch andere prominente Rapper... » mehr

Laura Dahlmeier

06.02.2019

Sport

Kältekammer Canmore: Dahlmeier will weiter an WM-Form feilen

Klirrende Kälte, eisiger Wind, wenig Zuschauer: Die Biathleten stehen beim Weltcup im kanadischen Canmore vor einigen Herausforderungen. Dennoch steht für Laura Dahlmeier & Co vor allem eines im Vorde... » mehr

Pink bekommt Stern auf «Walk of Fame»

06.02.2019

Boulevard

Pink auf «Walk of Fame» geehrt

Mit Mann und Kindern im Schlepptau rückt Pop-Star Pink zur Sternen-Ehrung an. Nun hat die Sängerin eine Plakette auf dem «Walk of Fame». Und ein Fan ist besonders stolz. » mehr

Snapchat stoppt Nutzerschwund

06.02.2019

Wirtschaft

Snapchat stoppt Nutzerschwund

Snapchat galt einst als der nächste große Herausforderer von Facebook. Doch inzwischen sind die Anleger schon mit wenig zufrieden. Die Aktie sprang um fast ein Viertel hoch, nachdem die Nutzerzahl mal... » mehr

Andy Cohen

05.02.2019

Boulevard

US-Moderator Andy Cohen ist zum ersten Mal Vater geworden

In seiner Show hat Andy Cohen im Dezember verkündet, dass er zum ersten mal Vater werden würde. Jetzt ist das Baby da - wie der US-Moderator auf Instagram schrieb. Name und Geschlecht sind auch schon ... » mehr

Jennifer Bernreuthers Stelle in Regnitzlosau ist viergeteilt - und splittet sich auf in einen ziemlich vielfältigen Komplex unterschiedlicher Aufgaben. Foto: Gödde

04.02.2019

Rehau

Verstecken ist nicht!

Jennifer Bernreuther ist endgültig auf der Projektstelle Extremismus-Prävention angekommen. Sie gestaltet sie anders als ihre Vorgängerin Sabine Dresel. » mehr

Mark Zuckerberg

05.02.2019

Computer

Facebook zeigt sich zum 15. Geburtstag immun gegen Skandale

Facebook stand in den vergangenen Monaten so stark in der Kritik wie nie zuvor. Doch das schlug weder auf die Nutzerzahlen noch auf das Geschäft durch. Die Ambitionen des Online-Netzwerks sind zum 15.... » mehr

Lily Aldridge

04.02.2019

Boulevard

Model Lily Aldridge freut sich über einen Sohn

Waren die Babyfüßchen zu privat? Jedenfalls hat Model Lily Aldridge das Foto bei Instagram gelöscht. Die News, dass ihr Sohn gelandet ist, bleibt aber in der Welt. » mehr

31.01.2019

Schlaglichter

Ariana Grande lässt nach Rechtschreib-Panne Tattoo ändern

US-Sängerin Ariana Grande hat ihr neues japanisches Tattoo wegen eines Schreibfehlers korrigieren lassen. «Etwas besser», schrieb die 25-Jährige am Donnerstag bei Instagram, wo sie auch eine Videoaufn... » mehr

Auch das Thema Cyber-Mobbing wurde beim Workshop des Jugendmedienzentrums aufgearbeitet. Ein selbstgedrehter Film fasst die Ergebnisse des Work-Shops zusammen. Rechts im Bild: Sozialpädagoge Philipp Reich, Leiter des Jugendmedienzentrums T 1. Foto: Oswald Zintl

31.01.2019

Marktredwitz

Dem Cyber-Mobbing Paroli bieten

In der Waldershofer Schule ist ein Vertreter des Jugendmedienzentrums zu Gast. Er zeigt Kindern den richtigen Umgang mit Instagram und Co. » mehr

Ariana Grande

31.01.2019

Boulevard

Rechtschreib-Panne: Ariana Grande lässt nachbessern

Die amerikanische Sängerin hat sich ein Tattoo mit dem Namen ihres Hits «7 Rings» stechen lassen - auf Japanisch. Wenig später stellte sich allerdings heraus, dass die Schriftzeichen «kleiner Holzkohl... » mehr

John Legend

31.01.2019

Boulevard

John Legend lernt Schwimmen

Übung macht den Meister: John Legend hat beim Schwimmen ziemliche Defizite. Das versucht der Oscar-Preisträger jetzt auf die Reihe zu kriegen. Erste hochkarätige Schwimmlehrer haben bereits ihre Hilfe... » mehr

Facebook

31.01.2019

Wirtschaft

Nutzer kehren Facebook trotz Skandalserie nicht den Rücken

Facebooks Geldmaschine zeigt sich immun gegen die andauernden Negativ-Schlagzeilen rund um das Online-Netzwerk. Im vergangenen Quartal gab es Zuwächse bei Umsatz und Nutzerzahl sowie einen Rekord-Mill... » mehr

Mark Zuckerberg

31.01.2019

Computer

Facebook-Krisen schlagen nicht auf das Geschäft durch

Facebooks Geldmaschine zeigt sich immun gegen die andauernden Negativ-Schlagzeilen rund um das Online-Netzwerk. Im vergangenen Quartal gab es Zuwächse bei Umsatz und Nutzerzahl sowie einen Rekord-Mill... » mehr

28.01.2019

Schlaglichter

Eva Padberg hat ihr erstes Kind bekommen - ein Mädchen

Eva Padberg freut sich über ihr erstes Kind. Auf Instagram postete sie einen Steckbrief aus dem Krankenhaus mit Details zu dem Mädchen. Demnach kam es am Samstagmorgen um 2.37 Uhr zur Welt, ist 3830 G... » mehr

Facebook

26.01.2019

Computer

«Whatstabook»: Facebook will Chat-Dienste verknüpfen

Bei der Übernahme von WhatsApp und Instagram hatte Facebook noch angekündigt, die Dienste weitgehend eigenständig zu lassen. Jetzt soll eine Zusammenlegung der technischen Infrastruktur in Arbeit sein... » mehr

Bryan Singer

25.01.2019

Boulevard

GLAAD-Awards: Nominierung für Queen-Film zurückgezogen

«Bohemian Rhapsody»-Regisseur Bryan Singer sieht sich neuen Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt. Obwohl er diese bestreitet, hat sein Film nun die Nominierung für die diesjährigen GLAAD-Awards verloren. Q... » mehr

«PicsArt»

24.01.2019

Netzwelt & Multimedia

iOS-Top-Apps: Foto-Anwendung «PicsArt» überholt «Instagram»

In den App-Charts finden sich auch diese Woche einige vertraute Helfer. Etwas Bewegung in die Rangfolge bringt der Neueinsteiger «PicsArt», der auf Anhieb den Dauerhit «Instagram» hinter sich lässt. D... » mehr

Carrie Underwood

24.01.2019

Deutschland & Welt

Carrie Underwood gibt Geburt von zweitem Sohn bekannt

Große Freude bei Country-Sängerin Carrie Underwood und ihrem Mann Mike Fisher: Seit Montagmorgen gehört der kleine Jacob mit zur Familie. » mehr

Ariana Grande

23.01.2019

Deutschland & Welt

Ariana Grande veröffentlicht erneut ein Album

Alle zwei Jahre ein neues Album - das ist bei Musikern bereits ein ziemlich guter Schnitt. Ariana Grande aber legt ein ganz anderes Tempo vor. » mehr

Thomas Müller

23.01.2019

Deutschland & Welt

Fußballer und ihr Umgang mit Social Media

Über ihre Social-Media-Kanäle erreichen Deutschlands Top-Fußballer Millionen Follower. Mit einem falschen Tweet, Bild oder Video kann da in Windeseile ein Shitstorm entstehen. Was geben Vereine ihren ... » mehr

Yalitza Aparicio

23.01.2019

Deutschland & Welt

«Roma»-Star Yalitza Aparicio zu Tränen gerührt

Damit hat sie nicht gerechnet: Die mexikanische Schauspielerin Yalitza Aparicio ist für den Oscar nominiert. » mehr

Julia & Robert Harting

18.01.2019

Deutschland & Welt

«Double Trouble»: Robert Harting wird Zwillingsvater

Große Freude bei Robert Harting und seiner Frau Julia: Die beiden werden Eltern von Zwillingen. Jetzt fiebern sie dem Sommer entgegen. » mehr

18.01.2019

Lifestyle & Mode

Auf allen Kanälen: "Nur schöne Bilder machen kann fast jeder"

Julia Müller aus Ilmenau schreibt über das, was ihr am Herzen liegt: Mode. Und das tut sie im Internet. Seit etwa einem Jahr lebt sie von ihrer Leidenschaft. Ein 24/7-Job. » mehr

Salzstangen-Auflauf als Internet-Hit

17.01.2019

Ernährung

Das Phänomen der Foodblogs

Die einen veröffentlichen vegane Köstlichkeiten, die anderen die absurdesten Rezepte, die das Netz zu bieten hat: Mit Foodblogs kann man nicht nur auf fremde Teller blicken, sondern auch auf die Gesel... » mehr

Madonna

17.01.2019

Deutschland & Welt

Was es mit der Ten-Year-Challenge auf sich hat

Kaum ist der Hype um «Bird Box» etwas abgeklungen, schon macht die nächste Sensation im Internet die Runde. Diesmal geht es um das Thema Alter und Zeit. » mehr

«Aufräumen mit Marie Kondo»

16.01.2019

Lifestyle & Mode

Aufräumen ist Trend im Internet

Die Kisten türmen sich bis zur Decke, in die Garage passt kein Auto mehr: Eine Netflix-Serie widmet sich vollgestopften US-Haushalten, die unter den Händen der japanischen Aufräumfee Marie Kondo vorze... » mehr

«Aufräumen mit Marie Kondo»

16.01.2019

Deutschland & Welt

Aufräumen ist Trend im Internet

Die Kisten türmen sich bis zur Decke, in die Garage passt kein Auto mehr: Eine Netflix-Serie widmet sich vollgestopften US-Haushalten, die unter den Händen der japanischen Aufräumfee Marie Kondo vorze... » mehr

Steven Spielberg

16.01.2019

Deutschland & Welt

17-Jährige bekommt Hauptrolle in «West Side Story»

Steven Sppielberg plant eine Neuverfilmung der »West Side Story». Eine Hauptdarstellerin hat er schon. » mehr

Lena Meyer-Landrut

15.01.2019

Deutschland & Welt

Lena Meyer-Landrut und Freund trennen sich

Acht Jahre waren Lena Meyer-Landrut und ihr Freund ein Paar. Für einen jungen Star im Rampenlicht eine ungewöhnlich lange Zeit. Doch nun verkündete die 27-Jährige das Ende der Beziehung. » mehr

Selena Gomez

15.01.2019

Deutschland & Welt

Selena Gomez meldet sich nach Social-Media-Auszeit zurück

Über drei Monate gab es von Selena Gomez keine Neuigkeiten auf Instagram. Jetzt hat sich die Sängerin und Schauspielerin mit einem sehr persönlichen Post zurückgemeldet, der bereits millionenfach geli... » mehr

Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger

14.01.2019

Deutschland & Welt

Chris Pratt mit Schwarzenegger-Tocher verlobt

Die beiden scheinen es eilig zu haben: Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger sind noch gar nicht so lange ein Paar - jetzt wollen sie heiraten. » mehr

Zweifelhafte Vorbilder im Netz

11.01.2019

dpa

Warum Eltern mit Kindern über Liebes-Idole sprechen sollten

Viele Promis inszenieren ihr Beziehungsleben in Fernsehshows oder auf Plattformen wie Facebook und Instagram. Kinder und Jugendliche nehmen sich die Medien-Stars daher schnell zum Vorbild. Das kann fa... » mehr

Uffizien - Museumsdirektor Eike Schmidt

09.01.2019

FP

Instagram und Algorithmen - deutscher Chef modernisiert die Uffizien

Warteschlangen sind eine Wissenschaft für sich. Uffizien-Chef Eike Schmidt hat sich einiges einfallen lassen, sie klein zu kriegen. Und Social Media sind für das altehrwürdige Haus in Florenz nun kein... » mehr

Museumsdirektor Eike Schmidt

09.01.2019

Deutschland & Welt

Eike Schmidt modernisiert die Uffizien

Warteschlangen sind eine Wissenschaft für sich. Uffizien-Chef Eike Schmidt hat sich einiges einfallen lassen, sie klein zu kriegen. Und Social Media sind für das altehrwürdige Haus in Florenz nun kein... » mehr

Filmtouristin

08.01.2019

Deutschland & Welt

Bloggerin begeistert mit Drehort-Bildern

Eine Hamburgerin bereist Filmkulissen in der ganzen Welt und postet Fotos davon im Internet. Das einst kleine Hobby-Projekt hat mittlerweile Hunderttausende Fans auf der ganzen Welt. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".