Lade Login-Box.

KARLSPREIS

György Konrad

13.09.2019

Boulevard

Schriftsteller György Konrad gestorben

Zum Dissidenten im Kommunismus wurde er, weil er sich sein freies Urteil nicht verbieten lassen wollte. Auch nach der demokratischen Wende erhob er seine Stimme, wenn er Demokratie und Menschenrechte ... » mehr

Sudetendeutscher Tag

09.06.2019

Oberfranken

Sudetendeutsche und Tschechen auf Versöhnungskurs

Oberfranken war stark vertreten beim 70. Sudetendeutschen Tag am Pfingstsonntag; Teilnehmer aus Hof, Naila, Wunsiedel, Bayreuth, Weidenberg, Warmensteinach, Fichtelberg oder Lichtenfels kamen in Busse... » mehr

30.05.2019

Schlaglichter

Karlspreis an UN-Generalsekretär Guterres verliehen

UN-Generalsekretär António Guterres ist als europäischer Streiter für eine friedliche Zusammenarbeit der Völker mit dem Karlspreis ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt damit auch das Eintreten für ... » mehr

29.01.2019

Schlaglichter

UN-Generalsekretär António Guterres erhält Karlspreis 2019

UN-Generalsekretär António Guterres erhält für seine Verdienste um die europäischen Werte den Karlspreis 2019. Das Karlspreis-Direktorium ehre mit ihm einen herausragenden Streiter für das europäische... » mehr

07.12.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 8. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Dezember 2018: » mehr

03.06.2018

Fichtelgebirge

Für ein geeintes und soziales Europa

Die EU sollte mehr sein als ein Wirtschaftsclub, finden die Juristen Peter Froeschmann und Peter Schäfer. Das wollen sie beim dritten Hofer Europa-Forum deutlich machen. » mehr

Wolfgang Molitor über Europa

09.05.2016

Meinungen

Abgesang der Werte

Irritiert und spürbar enttäuscht hat der Papst bei der Verleihung des Karlspreises Fragen an Europa gestellt, deren Antworten dem Kontinent schwerer denn je fallen dürften. » mehr

Bürgermeister Karl-Willi Beck (links) überreicht seinem Amtskollegen, Bürgermeister Alain Bertrand, zum Jubiläum eine Tafel aus Kösseine-Granit. Die gleiche Tafel - in Deutsch - mit dem Wortlaut "30 Jahre lebendige Städtepartnerschaft Mende - Wunsiedel" wird in Wunsiedel angebracht. Weitere Fotos unter www.frankenpost.de. 	Fotos: zys

25.06.2012

Wunsiedel

Eine enge Freundschaft

Wunsiedel und Mende sind längst mehr als nur Partner. Die Bürgermeister Beck und Bertrand bekräftigen, wie wichtig ihnen trotz der Entfernung eine vertrauensvolle Beziehung beider Städte ist. » mehr

^