Lade Login-Box.

KULTROCKER

Der Filmmusikkomponist Michael Kaufmann lebt und arbeitet seit etwa einem halben Jahr in Hof. Foto: Dirk John

14.06.2019

Kunst und Kultur

Lieber Komponist als Rockstar

Michael Kaufmann hat seinen Traum wahr werden lassen: Er lebt von der Musik. Doch statt auf der Bühne zu stehen, widmet er sich inzwischen lieber der Filmmusik. » mehr

Beth Hart

14.06.2019

Veranstaltungstipps

Erfolgreiche Rockröhre

Beth Hart rockt Burg Abenberg. Und die Lochis feiern in Bad Elster eine Party unter freiem Himmel. » mehr

Janis Joplin an der Wand, Jimi Hendrix in den Händen und Hippie-Models an der Seite: Vor der Nürnberger Kneipe "House of Glock" posierte Elliott Landy in ungewohnter Rolle selbst für die Fotografen-Meute. In die Franken-Metropole war Landy nicht nur gekommen, um über die Ausstellung "Elliott Landy’s Woodstock Vision - The Spirit of a Generation" zu reden. Er weilte dort auch, um seinen neuen, gleichnamigen-Bildband zu promoten. Foto: Lange

13.05.2019

Kunst und Kultur

Chronist der Hippie-Bewegung

Medien-Auftrieb in der Stadt der Lebkuchen: Nürnberg erlebt bald eine große Schau zu 50 Jahren Woodstock. Der offizielle Fotograf des Mega-Events weilte schon mal vor Ort. » mehr

Popstar mit Reibeisen-Stimme

02.04.2019

Veranstaltungstipps

Popstar mit Reibeisen-Stimme

Bonnie Tyler, der britische Pop- und Rockstar mit der markanten Reibeisen-Stimme, geht auf "Stars Live 2019"-Tour und gastiert am 29. April um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg. » mehr

Tesla Model Y

15.03.2019

Wirtschaft

Model Y: Elon Musk startet Teslas nächste große Wette

Tosender Applaus und «Elon»-Sprechchöre: Bei der Präsentation des Model Y wird Tesla-Chef Elon Musk von seinen Anhängern wie ein Rockstar gefeiert. Der Kompakt-SUV soll alles an Nachfrage übertreffen,... » mehr

Auf ewig im Schatten von Genies?

19.02.2019

Kunst und Kultur

Auf ewig im Schatten von Genies? Lennon junior sucht einen Ausweg

Was haben Jakob Dylan, Adam Cohen, Ziggy Marley, Dhani Harrison und Joe Sumner gemeinsam? Alle sind Söhne weltberühmter Musiker - und werden wohl auf ewig im Schatten ihrer Überväter bleiben. Jetzt su... » mehr

Rapper 21 Savage

13.02.2019

Boulevard

Rapper 21 Savage kommt gegen Kaution frei

Er war für zwei Grammys nominiert, konnte aber nicht zur Verleihung kommen. Jetzt ist Rapper 21 Savage wieder in Freiheit. » mehr

Rapper 21 Savage

07.02.2019

Boulevard

Jay-Z schickt festgenommenem Rapper Anwalt zu Hilfe

Rapper 21 Savage sitzt in Haft, weil er sich ohne Visum in den USA aufgehalten haben soll. Rapper Jay-Z schickt seinen Antwalt vor, den Rapper aus dem Gefängnis zu holen. Auch andere prominente Rapper... » mehr

Annett Louisan

02.02.2019

Veranstaltungstipps

In Kürze

Moop Mama geht mit dem aktuellen Album "Ich" auf Tour und gastiert am 14. Februar um 20 Uhr in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen. Das vierte Album der Urban-Brass-Band hat Platz 18 der deutschen Ch... » mehr

Einen perfekten Abend mit dem Liedermacher und Kabarettisten Christoph Weiherer erlebten die Gäste im Kunstkaufhaus in Hof. Foto: von Dorn

20.01.2019

Hof

Großes Mundwerk, leidenschaftliche Songs

Dass er ein Poet des derben Dialekts ist, beweist Christoph Weiherer erneut im Hofer Kunstkaufhaus. Aber: Seine Sprüche kommen von Herzen. » mehr

01.01.2019

Schlaglichter

Alternde Rockstars: Kiss werden die Kostüme zu schwer

Die Rockband Kiss startet im Januar ihre letzte große Welttournee. Der Grund für das angekündigte Karriereende? Ihre berühmten Kostüme werden den gealterten Musikern zu schwer. » mehr

Keith Richards + Mick Jagger

17.12.2018

Boulevard

Inbegriff einer Rocklegende: Keith Richards wird 75

Der Rolling-Stones-Gitarrist ist ein Überlebenskünstler, der dem Tod trotz aller früheren Exzesse mehrfach von der Schippe gesprungen ist. Als einer der besten und berühmtesten Musiker seiner Generati... » mehr

David Garrett

07.01.2019

Veranstaltungstipps

David Garrett: "Applaus ist keine Messlatte"

» mehr

Lucas Gregorowicz

25.11.2018

Boulevard

Lucas Gregorowicz wollte Rockstar werden

In London wollte sich Lucas Gregorowicz den Traum vom Rockstar erfüllen. Pizzafahrer ist er schließlich geworden. In Bochum hat sein Leben dann aber die entscheidende Wende genommen. » mehr

Nicolas Roeg

25.11.2018

Boulevard

Kultregisseur Nicolas Roeg gestorben

Sein Meisterwerk «Wenn die Gondeln Trauer tragen» machte ihn berühmt. Doch Kultregisseur Nicolas Roeg ließ sich nie vereinnahmen. » mehr

Herbert Grönemeyer

19.11.2018

Boulevard

Herbert Grönemeyer: «Ich bin ein Wildromantiker»

Der Sänger spricht ungern über Privates. In einem Interview verriet er jetzt aber, wie er seine zweite Hochzeit fand. » mehr

Nur für Erwachsene freigegeben

25.10.2018

Netzwelt & Multimedia

«Red Dead Redemption 2» ist ein Western für Genießer

Mürrische Gangster, unberührte Wildnis, Pferdemist und Pulverdampf: So detailverliebt wie «Red Dead Redemption 2» hat noch kein Spiel den Wilden Westen simuliert. Wer das Mammutwerk von Rockstar Games... » mehr

Udo Lindenberg

17.10.2018

Deutschland & Welt

Kinofilm über Rockstar: «Lindenberg! Mach dein Ding!»

Seine Kindheit verbrachte er im westfälischen Gronau, dann kam der große Bühnenauftritt in Hamburg 1973. Das ereignisreiche Leben von Udo Lindenberg wird nun verfilmt. » mehr

Udo Lindenberg

05.10.2018

Deutschland & Welt

«Udo» - Lindenberg-Biografie vorgestellt

Jahrzehnte im Rock-Business haben Udo Lindenberg wie auf einer Achterbahnfahrt in Erfolgshöhen katapultiert und durch tiefe seelische Täler geschickt. Jetzt erzählt «Udo» davon. » mehr

Paris Fashion Week - Celine

29.09.2018

dpa

Debütshow von Hedi Slimane: Prom Queens und Rockstars

Es war die am heißesten erwartete Show der Fashion Week. Vor den Augen zahlreicher Stars zeigte Top-Designer Hedi Slimane in Paris seine erste Celine-Kollektion. Und er ließ keinen Stein auf dem ander... » mehr

Paris Fashion Week - Celine

29.09.2018

Deutschland & Welt

Debütshow von Hedi Slimane: Prom Queens und Rockstars

Es war die am heißesten erwartete Show der Fashion Week. Vor den Augen zahlreicher Stars zeigte Top-Designer Hedi Slimane in Paris seine erste Celine-Kollektion. Und er ließ keinen Stein auf dem ander... » mehr

Nicolas Roeg

14.08.2018

FP

"Wenn die Gondeln Trauer tragen" - Meisterregisseur Nicolas Roeg 90

Er ließ sich nie auf ein Genre festlegen: Nicolas Roeg ist einer der originellsten Filmemacher Großbritanniens. Aber er blieb ein Außenseiter, verehrt für seine Kultfilme. » mehr

Anton Corbijn: "The Living and the Dead"

05.06.2018

FP

Fotograf Anton Corbijn: "Musik war das größte Ding für mich"

Von Tom Waits über die Rolling Stones bis zu U2 und Depeche Mode: Kaum ein Rockstar, den Anton Corbijn nicht vor seiner Kamera hatte. » mehr

Nickelback

23.04.2018

FP

Nickelback: "Es gab keinen Plan B"

Sie haben mehr als 50 Millionen Platten verkauft: Nickelback. Wir sprachen mit Bassist Mike Kroeger über die Tücken des Musikgeschäfts und das Leben als Rockstar. » mehr

Oper mal anders

31.03.2018

FP

Oper mal anders

Die Opernband The Cast tritt am 14. April um 19.30 Uhr beim Forum Naila im großen Kurhaussaal in Bad Steben auf. Die Rockstars der Oper werden die sechs Freunde genannt. » mehr

Udo Lindenbergs «Panik City»

20.03.2018

dpa

Udo Lindenberg eröffnet «Panik City»

Rockstar Lindenberg hat mit seiner Hamburg-Hymne «Reeperbahn» der «geilen Meile» ein Denkmal gesetzt. Er selbst bekam einen Stern auf dem Gehweg vorm ehemaligen Café Keese. Im «Panoptikum» steht er al... » mehr

20.03.2018

FP

Trip durchs «Udoversum» - Udo Lindenberg eröffnet «Panik City»

Rockstar Lindenberg hat mit seiner Hamburg-Hymne «Reeperbahn» der «geilen Meile» ein Denkmal gesetzt. Er selbst bekam einen Stern auf dem Gehweg vorm ehemaligen Café Keese. Im «Panoptikum» steht er al... » mehr

Riesiges Aquarium in Oslo

02.02.2018

dpa

Neue Attraktionen: Von Riesen-Aquarium bis Dinopark

Europa wird wieder um ein paar touristische Highlights reicher: Ob ein modernes Aquarium, eine Ausstellung über einen Rockstar oder eine Reise zurück in prähistorische Zeiten: Es gibt viel zu entdecke... » mehr

30.01.2018

FP

"Udo Lindenberg Experience" startet im März

Der Eröffnungstermin von Udo Lindenbergs "Panik City" in Hamburg steht fest: Am 19. März gibt der Rockstar auf der Reeperbahn den Startschuss für sein Multimedia-Abenteuer "Die Udo Lindenberg Experien... » mehr

Bruno Jonas nimmt an . . .

12.11.2017

FP

Bruno Jonas nimmt an . . .

Der Kabarettist schimpft in Wunsiedel über Politik, Religion und Demokratie. Die Besucher passen genau auf, dass sie an der richtigen Stelle lachen. » mehr

28.10.2017

51. Hofer Filmtage

Nico, 1988

Regie: Susanna Nicchiarelli, Italien Spielfilm, 93 Minuten, engl. OF ohne UT Die 51. » mehr

Chris Rea

16.10.2017

FP

Ein Mann und seine Gitarren - Chris Rea gleitet wieder über Saiten

Es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch auf der Bühne steht. Jetzt hat sich Musiker-Urgestein Chris Rea aber gleich für eine ganze Tournee entschieden. Den Auftakt in Deutschland gab es in Erfurt. » mehr

Der englische Musiker Chris Rea gilt als einer der besten Slide-Gitarristen der Welt.

29.09.2017

FP

Interview mit Chris Rea: "Diese Tour ist wie ein Urlaub"

Auf seinem neuen Album präsentiert Chris Rea erneut bluesige Rocksongs. Ein Sonntagsgespräch über Autos und Autismus, die Tour im Herbst und das Leben mit 34 Tabletten am Tag. » mehr

«L.A. Noire»

20.09.2017

Netzwelt & Multimedia

Rockstar kündigt Neuauflage von «L.A. Noire» an

Von dem beliebten Detektive-Spiel «L.A. Noire» wird es Mitte November eine neue Version geben. Neben einigen Neuerungen für die Konsolen ist vor allem die VR-Version für die HTC Vive interessant. » mehr

Bei Halil im Taxi: Die Grundgebühr von 4,20 Euro muss jeder blechen. Die gute Laune gibt es gratis dazu. Foto: cn

12.09.2017

Region

Dein Freund und Fahrer

Der Taxifahrer Halil ist in Hof bekannt wie ein Rockstar. Er fährt, klar, fürs Geld. Aber auch einfach aus Spaß am Umgang mit Menschen - spätestens wenn sein Party-Bus rollt. » mehr

03.05.2017

FP

Neuerscheinungen - Kriminalromane

Diese Kriminalromane werden demnächst veröffentlicht. » mehr

14.07.2016

Region

Hohenberg steigt in Windpark-GmbH ein

Mit 100 000 Euro beteiligt sich die Stadt an der Anlage der ESM. Entschieden hat der Stadtrat darüber in nichtöffentlicher Sitzung. » mehr

Ralf Müller musiziert in Marktredwitz.

17.03.2016

Region

Barde erzählt von Sehnsucht des Sängers

Marktredwitz - "Wer nicht losgeht, kommt nicht an - wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!" Nach diesem Motto macht Ralf » mehr

Bono

13.01.2016

FP

Wer prägt nun noch die populäre Musik?

Der Schock über David Bowies Tod wirkt nach. Und man fragt sich, ob in wenigen Jahren alle Megastars endgültig die Bühne verlassen haben werden. » mehr

Heiße Gerichte aus aller Welt: Steffen Henssler ist ein flotter Koch mit flotter Zunge. Foto: Michael Giegold

18.11.2015

Region

Henssler in Hof: Feuer, Klos und Hühnerfüße

Steffen Henssler lädt in Hof zu seiner kulinarischen Weltreise ein. Er kocht live vor - und wenige können probieren. » mehr

Einfach unbeschreiblich cool: Rockstar Bob Geldof begeisterte am Donnerstagabend mehr als zwei Stunden lang sein Publikum im Schönen Hof der Kulmbacher Plassenburg.	Foto: Andrea Herdegen

17.07.2015

FP

Gutmensch an der Gitarre

Rockstar Bob Geldof legt in Kulmbach einen sensationellen Auftritt hin. Auf der Plassenburg präsentiert er alte Hits und neue Ohrwürmer. Und erinnert an das Leid in Afrika. » mehr

In diese Spiegel haben schon Künstler von Weltruf geblickt.

09.07.2015

Fichtelgebirge

Immer weiße Schokolade für Erwin Pelzig

Dass in der Fichtelgebirgshalle hochkarätige Kultur geboten wird, ist für die meisten selbstverständlich. Kaum einer macht sich allerdings Gedanken darüber, was alles hinter den Kulissen geschieht, da... » mehr

"Foreigner"-Frontmann Kelly Hansen in Nürnberg.	Foto: ah

04.11.2014

FP

Filigrane Präsentation der Mainstream-Rocker

Weiter zurück geht es nicht. Das betont Kelly Hansen: "Album one, side A, song one." » mehr

Über den Besuch der Kindergartenkinder hat sich Karl-Willi Beck besonders gefreut.

27.09.2014

Region

Bürgermeister Beck rockt seine Gäste

Viele Wegbegleiter und Freunde lassen Karl-Willi Beck bei einem rauschenden Geburtstagsfest hoch leben. Der Jubilar spürt mit dem Anbruch des neuen Lebensjahrzehnts "entscheidende Veränderungen". » mehr

Begeistert feiern die Musikfans die jungen Rockstars, die bei kühlen Temperaturen und Nieselregen den Besuchern auf dem Parkplatz der Stofffabrik Helmbrechts kräftig einheizen. Mehr Bilder unter www.frankenpost.de .    	Fotos: Lucie Peetz

16.09.2014

Region

Junge Musiker rocken die Nacht

Vier Bands aus ganz Deutschland spielen für das junge Publikum am Samstag in Helmbrechts. Die Berliner Band "Tanga Elektra" begeistert als Headliner. » mehr

Ob Lehre oder Studium - für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt: 63 junge Damen und Herren haben am Hochfranken-Gymnasium Naila am Freitag ihr Reifezeugnis erhalten. Unser Bild zeigt die Schüler mit Schulleiter Lothar Braun und Oberstufenkoordinator Andreas Tautenhahn (hinten rechts). 	Foto: Hüttner

28.06.2014

Region

Auf zu neuen Ufern

Die Nailaer Abiturienten haben ihr Zeugnis in der Tasche. Schulleiter Lothar Braun ist stolz: Mit einem Notendurchschnitt von 2,18 sind seine Schützlinge deutlich schlauer als der bayerische Durchschn... » mehr

Nico Schwappacher aus Helmbrechts gibt Autogramme.

06.04.2014

Oberfranken

"Das Gefühl war durchwegs großartig"

Nico Schwappacher aus Helmbrechts ist glücklich, beim Finale des Komponisten-Wettbewerbs "Dein Song" dabei gewesen zu sein. Auch wenn er nicht gewonnen hat. » mehr

"Rekkenze Brass": Erfolgreich durch hervorragende Musiker und einzigartige Teamarbeit (von links): René Jampen, Rainer Streit, Debra Luttrell, Peter Knusvig und Benjamin Sebald. 	Foto: ah

20.12.2013

FP

Die Stille nach dem Stück

Das Ensemble "Rekkenze Brass" bringt mit Leichtigkeit U- und E-Musik zusammen. Jetzt ehrt die Metropolregion Nürnberg die Hofer Blechbläser als "Künstler des Monats". » mehr

Uriah Heep

17.11.2013

Region

Rock-Fest: Status Quo und Uriah Heep rocken Hof

Status Quo und Uriah Heep rocken die Hofer Freiheitshalle. Gewohnte Boogie-Kost trifft auf hungrige Hard-Rocker. Das gesetztere Semester kommt voll auf seine Kosten. » mehr

Tanja Kinkel stellte in der Buchhandlung Friedrich ihr neues Buch "Verführung" vor.	 Foto: Unger

22.10.2013

Region

Dem großen Verführer auf der Spur

In ihrem neuesten Historienroman zeichnet Tanja Kinkel ein intensives Bild von der Beziehung Casanovas mit der Sängerin Angiola Calori. Bei ihrer Lesung in Kulmbach findet sie aufmerksame und begeiste... » mehr

Rock und Klassik in einer Person vereint: Auch David Garrett wird in Bayreuth auftreten.

29.05.2013

FP

Musiker der Extraklasse in Bayreuth

Bayreuth kann nicht nur Richard Wagner. Vom 14. bis 16. Juni steigt der Open-Air-Sommer. Peter Maffay, David Garrett und Andrea Bocelli betreten nacheinander die Bühne auf dem Volksfestplatz. » mehr

A-cappella-Kunst: "Bel-A-Tona" im Kulturhammer von Kaiserhammer.	Foto: F. Miedl

15.04.2013

FP

Die Schönen mit dem starken Ausdruck

"Bel-A-Tona" gastiert zum zweiten Mal im Kulturhammer. Die sechs Hohenberger Sängerinnen begeistern die Gäste. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".