Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

 

So! sehen Sie Diana im TV

Diana - Leben, Liebe und Leid einer Prinzessin: Prinzessin Diana bleibt unvergessen. Zum 20. Todestag laufen viele Reportagen, Filme und Dokumentationen, die das bewegte Leben der Prinzessin der Herzen zeigen. Unsere Übersicht:



 

Diana – Die Tragödie einer Prinzessin Sa / 26. 8. / 20.15 Uhr / VOX

Die vierstündige Dokumentation fragt, warum der Tod von Diana eine solche "Trauerraserei" auslöste. Freunde und Weggefährten wie Dianas Butler Paul Burrell, ihr Privatsekretär Patrick Jephson und der Journalist Richard Kay kommen zu Wort. Prominente und Kenner des Königshauses wie Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und die Chefredakteurin der Gala, Anne Meyer-Minnemann, versuchen zu ergründen, warum die Prinzessin einen solchen Zauber versprühte, warum sie die Herzen der Menschen berührte und bis heute – über ihren Tod hinaus – noch die Massen begeistert.

Diana – Die größten Geheimnisse der bekanntesten Frau der Welt So / 27. 8. / 19.05 Uhr / RTL

Peter Kloeppel, der Diana schon als junger Reporter bei ihrem Deutschlandbesuch begleitete, und Frauke Ludowig, mit der er Dianas Trauerfeier kommentierte, blicken auf das Phänomen Diana. Genauso wie Katja Burkard, die Prinzessin Diana und ihre Geschichte über Jahre begleitet hat. Sie erzählt, was Diana zu dem Modevorbild gemacht hat, das sie immer noch ist. Exklusiv zu Wort kommt auch Jason Steele, Dianas Fitnesstrainer. Ein Interview zeigt die "Königin der Herzen" von ihrer ganz privaten Seite – ungeschminkt, verspielt aber auch extrem verletzlich. Außerdem beleuchtet die Dokumentation, wie Dianas Söhne, Prinz Harry und Prinz William, das Vermächtnis ihrer Mutter weiterleben lassen.

"Die Akte Diana – Tod einer Prinzessin" So / 27. 8./ 20.15 Uhr / Sat.1 Gold

Unfall oder Mordkomplott? Um den Tod von Prinzessin Diana am 31. August 1997 ranken sich bis heute Verschwörungstheorien. Der renommierte australische Ermittler Colin McLaren rollt den Fall noch einmal neu auf, rekonstruiert die Umstände der Todesfahrt und analysiert akribisch alle Zeugenaussagen. Seine überraschende Entdeckung: Zeugen sprechen von einem weißen Auto im Tunnel zum Zeitpunkt des Unfalls. Inden Ermittlungen taucht es aber nicht mehr auf. Warum?

Dianas Tod – Abschied von der Königin der Herzen So / 27. 8. / 23.45 Uhr / ZDF

Zum ersten und wohl auch zum einzigen Mal sprechen in diesem ZDF-History-Film die Prinzen William und Harry vor einer Kamera über den Tod ihrer Mutter. Sie erzählen, wie sie vom Unfall in Paris erfahren haben und wie sie versuchten, mit dem tragischen Verlust zu leben. Die enorme öffentliche Anteilnahme habe ihnen Kraft gegeben, sagen sie. Unvergesslich bleiben die Bilder, als die Kinder beim Trauerzug dem Sarg der Mutter folgten. Der Film zeigt aber auch Bilder aus glücklicheren Tagen. Exklusiv berichten der Thronfolger und sein Bruder über ihre Kindheit im englischen Königshaus. Neben den beiden Prinzen berichten der damalige Premierminister Tony Blair, der Earl of Spencer und Freunde der königlichen Familie von den Ereignissen im Spätsommer 1997.

"Unsere Mutter Diana": William und Harry erzählen Do / 31. 8. / 23.30 Uhr / NDR Fernsehen

Prinz William und Prinz Harry beugen sich gemeinsam über ein altes Fotoalbum. Sie schauen sich Bilder aus ihrer Kindheit an, Bilder mit ihrer Mutter Diana. Erinnerungen werden wach, schöne und schmerzliche.

20 Jahre nach dem tragischen Unfalltod Dianas am 31. August 1997 reden ihre Söhne erstmals öffentlich über Diana als Mutter. "Es war bisher zu schwierig und es ist immer noch ein wunder Punkt", sagt Harry.

Jagd auf Diana – Mit Blitzlicht in den Tod Di / 29. 8. / 20.15 Uhr / N-TV

Prinzessin Diana war die meist fotografierte Frau der Welt. Ihre Beziehung zu den Paparazzi änderte sich nach ihrer Scheidung rasant, als eine regelrechte Hetzjagd auf sie begann. Am 31. August 1997 endet das einstige Märchen tragisch: Verfolgt von Paparazzi, verunglückt die Prinzessin der Herzen tödlich. 20 Jahre nach ihrem Tod kommen enge Vertraute Dianas, die damaligen Köpfe der Boulevard-Magazine und ihr Leibwächter zu Wort.

"Leute heute spezial" Do / 31. 8. / 17.45 Uhr / ZDF

Diana – Leben, Liebe und Leid einer Prinzessin: Prinzessin Diana bleibt unvergessen. "Leute heute" blickt zum 20. Todestag in einer Spezialausgabe auf das bewegte Leben der Prinzessin der Herzen und zeigt, wie William und Harry ihr Vermächtnis weiterführen.

Themenabend zu Dianas Tod und dem britischen Königshaus Do / 31. 8. / ab 18 Uhr / ZDF-Info

? ZDF-History: Dianas Tod – Abschied von der Königin der Herzen

? Der Buckingham-Palast – Geheimnisse, Affären, Skandale: Familiendramen

? Der Buckingham-Palast – Geheimnisse, Affären, Skandale: Krieg und Frieden

? Dianas Tod – Sieben Tage, die die Welt bewegten: Königreich unter Schock

? Dianas Tod – Sieben Tage, die die Welt bewegten: Monarchie in Gefahr

? Dianas Vermächtnis: Das Geheimnis der
unglücklichen Prinzessin

? Prinz Philip: Ein Leben für die Queen

? ZDF-History: Ein Herz und keine Krone –
Die Prinzgemahle

? Rivalen: Lady Diana und Elizabeth II.


 
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 08. 2017
13:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bilder Britische Monarchie Dokumentation Familiendramen Herzog von Edinburgh Philip Mountbatten Königshäuser Mordkomplotte Mütter Norddeutscher Rundfunk Peter Kloeppel Prinzessin Diana Prinzessinnen RTL Television Skandale und Affären Söhne Tony Blair William Mountbatten-Windsor ZDF englische Queen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, melden Sie sich bitte an.

Benutzername
Passwort
     

Noch kein Konto? Jetzt Registrieren
Mehr zum Thema

05.01.2018

"Ich habe noch heute Heimweh"

In der Familiensaga "Tannbach" spielt Anna Loos eine Frau, die aus der DDR in den Westen geht –so wie sie selbst 1988. Ein Sonntagsgespräch über die Kraft historischer Filme und ihre eigene Vergangenheit » mehr

08.06.2017

Haufenweise Dankbarkeit

Meine Mutter hat ein Herz für alles, was kreucht und fleucht. Fast keine Woche vergeht, in der sie mir nicht berichtet, welches Tier sie nun wieder gerettet hat. Meistens handelt es sich dabei um die noch zappelnde Beute... » mehr

02.06.2017

Ehrenurkunden und Goethe

Meine Älteste kommt von der Schule nach Hause. Bereits an ihrem Hallo erkenne ich: Sie hat gute Laune. Sehr gute sogar. Am Wetter kann es nicht liegen. » mehr

26.05.2017

Traummann gesucht

Es ist Samstag. Meine Jüngste und ich sind gerade in der Stadt unterwegs. Ich muss einiges besorgen und die Laune meiner Tochter würde normalerweise irgendwo zwischen Drogeriemarkt und Bankautomat ins Unterirdische absin... » mehr

11.05.2017

Strahlende Revanche

Samstag, 14.23 Uhr. Alles ist vorbereitet. Auf dem Tisch stehen 24 Muffins, die 50 Luftballons sind aufgeblasen und im Haus verteilt, der Plan für die achte Geburtstagsfeier meiner Tochter steht. Alles liegt bereit, ange... » mehr

28.04.2017

Logisch ist Mathe doof

Hausaufgaben sind Hausfriedensbruch. Das hat einmal ein kluger Mensch gesagt. Ich unterschreibe das. Denn auch bei uns ist deswegen mitunter der Familienfrieden in Gefahr. » mehr

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 08. 2017
13:45 Uhr



^