Lade Login-Box.
Topthemen: Fotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

 

Bewerbung für Schüler-Stipendium ab jetzt möglich

Ein Schuljahr im Ausland wünschen sich viele junge Leute. Das Stipendium des Deutschen Fachverbands High School macht es möglich. Allerdings sind einige Voraussetzungen zu erfüllen.



USA-Fähnchen
Mit dem Stipendium des Deutschen Fachverbandes High School lässt sich ein Schuljahr nicht nur in den USA, sondern auch in Kanada, England, Neuseeland, Australien oder Argentinien verbringen.   Foto: Maurizio Gambarini/Symbolbild

Ab ins Ausland: Davon träumen viele Schüler. Aber nicht jede Familie kann es sich finanziell leisten, diese Idee in die Tat umzusetzen. Unter bestimmten Voraussetzungen können sich Schüler jetzt für ein Stipendium des Deutschen Fachverbandes High School (DFH) bewerben.

Dafür müssen sie unter anderem zwischen 15 und 17 Jahre alt sein. Eine Rolle spielen außerdem die Englischkenntnisse und die Noten. Erste weitere Benachrichtigungen erfolgen nach Bewerbungsschluss im Oktober.

Wer eine Zusage bekommt, kann im Schuljahr 2019/2020 eine Gastschule im Ausland besuchen und bei einer einheimischen Familie leben. Die Vollstipendien decken auch Flüge und Versicherungen ab. Mögliche Ziele sind: USA, Kanada, England, Neuseeland, Australien und Argentinien.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 08. 2018
12:12 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Fachverbände High Schools Schuljahre
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Fadi Hankir

25.05.2018

Freiwilliges Soziales Jahr digital

Bei der Digitalen Revolution können nicht alle mithalten. Hilfe kommt von jungen Leuten. Erst seit diesem Schuljahr gibt es auch bundesweit das Freiwillige Soziale Jahr digital. Senioren lernen das Telefonieren mit Video... » mehr

Schulunterricht

31.01.2018

Plötzlich Lehrer: So funktionieren Quer- und Seiteneinstieg

Lehrermangel gibt es bereits jetzt an vielen Grundschulen in Deutschland. In den nächsten sieben Jahren sollen viele weitere Stellen frei werden. Wer schon immer Kinder unterrichten wollte, kann den Beruf auch als Querei... » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 08. 2018
12:12 Uhr



^