Topthemen: Zentralkauf weicht Hof-GalerieKaufhof-UmbauHofer Filmtage 2017Gerch

 

Sommerbräune im Herbst: Bronzepuder richtig auftragen

Mit einer leicht gebräunten Haut sieht man einfach frischer aus. Im Herbst kann man dafür Bronzepuder nutzen. Wie man das richtig aufträgt, zeigt ein Make-up-Experte.



Bronzing
Ein wenig Bronzer auf die Wangen streichen, und schon ist die Urlaubsbräune wieder da.   Foto: Marina Leunig/dpa

Berlin (dpa/tmn) - Bronzeschimmernder Puder kann im Herbst noch ein bisschen Sommerbräune vortäuschen. Damit man nicht zu viel aufträgt, erklärt ein Experte hier das richtige Handling.

«Die Nuance wird passend zum kalten oder warmen Unterton der Haut gewählt», erklärt Peter Schmidinger, Make-up-Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin. Es gibt passend zusammengestellte Farbpaletten.

«Aufgetragen wird der Bronzer wie Rouge», erklärt Schmidinger. «Am Ohrknorpel ansetzen und dann Richtung Nasenspitze bis zur Mitte der Pupille auftragen.» Außerdem sollte man etwas von dem Puder an den Haaransatz auf Stirn und Schläfe geben.

«Die Gefahr von zu viel Puder kann man ganz einfach bannen: statt viel Puder auf den Pinsel aufzunehmen, lieber in zwei Durchgängen arbeiten», ergänzt der Make-up-Artist. «Auch auf dem Dekolleté wirkt sommerlicher Bronzepuder verführerisch.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 10. 2017
12:20 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Herbst Make-up
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Finish

12.06.2017

Puder mit Pinsel in Schleifbewegung überarbeiten

Nach dem Make-up kommt das Puder auf die Haut. Es kann mattieren oder die Poren verfeinern. Eins allerdings sollte es nicht: wie eine Maske wirken. Dafür braucht es ein gutes Finish. » mehr

Faschingsschminke

17.02.2017

Karnevalsschminke: So vermeidet man Haut-Reizungen

Jecken greifen tief in den Farbtopf. Ohne Schminke geht es zum Karneval einfach nicht. Doch manche Produkte können die Haut reizen. Rötungen oder Ausschlag sind die Folge. Dem gilt es vorzubeugen. » mehr

Outfit von Adler

10.10.2017

Rock-Stars im Herbst: Glockenform und Kellerfalten

Die Sanduhr gilt als Symbol für eine wohlproportionierte Frauenfigur: oben etwas breiter, an der Taille schmal und ab den Hüften wieder weiter. Der weit abstehende, auf der Hüfte sitzende Glockenrock formt das. Er - und ... » mehr

Hautpflege umstellen

07.09.2017

Im Herbst die Hautpflege umstellen

Die Haut soll auch im Herbst strahlend schön aussehen. Dafür muss die Pflege angepasst werden. Reichhaltige Produkte lösen nun allmählich die leichten, feuchtigkeitsspendenden Cremes ab. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 10. 2017
12:20 Uhr



^