Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

 

Wintersportmode kommt in dezenten Farben

Auch auf der Piste zeigen sich die Mode-Trends der Saison. Durchgesetzt haben sich diesmal dezente Farben und ein klassisches Design. Daher eignen sich die aktuellen Winteroutfits auch für den Alltag.



Columbia Sportswear
Einige Hersteller von Wintersportmode - wie beispielsweise Columbia Sportswear - setzen auf Farben, wie sonst nur Nordlichter sie an kalten Tagen zaubern können.   Foto: Columbia Sportswear/dpa-tmn » zu den Bildern

Sportkleidung muss heute auch tragbar sein, wenn man keinen Sport macht. Das hat den Look der Wintersport-Ausrüstung verändert: Farblich stimmen vor allem Anorak, aber auch die Hosen mit der üblichen Alltagsmode überein.

So bringen viele Hersteller vornehmlich Dezentes für die Saison 2018/19 heraus und setzen etwa auf dunkles Grün, tiefes Rot, angegrautes Blau, Weiß und sämtliche Grautöne.

«Outdoor-Bekleidung wird zum Multitalent, das in jeder Situation in zeitlosem Design überzeugt und beim Sport ebenso tragbar ist wie beim Schneespaziergang oder Stadtbummel», heißt es in einem Trendbericht zur Sportartikelmesse Ispo in München. Dort wurden bereits im Januar 2018 die Trends für die aktuelle Saison präsentiert.

Allerdings bleiben Teile der Wintersport-Mode sich treu: Die bisher typischen neonfarbigen Highlights finden sich durchaus auch noch in den Kollektionen. Sie fallen natürlich auf in der weißen Pracht auf den Pisten und an den Hängen.

So kommt es auch, dass Trendexperten zugleich davon sprechen, dass wieder etwas mehr Farbe an Wintersportlern zu erwarten ist. So lehnt sich laut den Analysten der ISPO die Farbgebung zum Beispiel an der Palette von Nordlichtern an oder bietet softe Töne im Retro-Look.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 11. 2018
10:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Design Farben Modetrends
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Was ist schick, was ist trendig?

19.08.2019

Schick kleiden im Alltag

Risse in der Hose, weite Shirts, Sneaker an den Füßen: Das sind aktuelle Modetrends, die auch im Berufsleben häufig zu sehen sind. Nicht immer kommt das gut an. Gibt es einen Mittelweg? » mehr

Vivance by Baur

01.07.2019

Schwarz-Weiß ist der Sommer-Modetrend

Der Sommer ist farbig? Von wegen! Derzeit gibt es einen Modetrend, der sich ausgerechnet aus den beiden Nicht-Farben zusammensetzt: Schwarz und Weiß. » mehr

Retro-Jeans

27.06.2019

Helle Retro-Jeans für Männer erleben ein Comeback

Jeans sind ein Dauerbrenner. Bei Männern stehen derzeit vor allem ausgeblichene Modelle hoch im Kurs. Das liegt unter anderem an neuen Waschverfahren. » mehr

Mütter und Töchter im Partnerlook

12.05.2019

Wenn Mütter und Töchter im Partnerlook gehen

«Mini Me» heißt ein Modetrend: Immer mehr Hersteller bieten ähnliche Outfits für Eltern und Kinder an - allen voran Luxusdesigner, die ihre Laufsteg-Looks für die Jüngsten anpassen. Was steckt dahinter, den Nachwuchs als... » mehr

Die Frisurentrends 2019

06.05.2019

Das sind die Frisurentrends 2019

Die Renaissance von Modetrends vergangener Jahrzehnte erreicht einen vorläufigen Höhepunkt: Nicht nur viele Elemente der Kleidung der 70er finden sich wieder im Handel. Auch die Frisuren der Discoqueens sind wieder moder... » mehr

Monster-Rucksack

23.04.2019

Die Modetrends für Kinder 2019

Kindermode ist oft niedlich und verspielt. So bleibt das auch erst mal mit Motiven aus der Unterwasser- oder Insektenwelt. Aber zugleich setzt sich der Trend zum Mini-me fort: Erwachsene kleiden ihre Kinder wie sich selb... » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 11. 2018
10:07 Uhr



^