Der Mannheimer Stylist Frank Joel Platzer hat gleich zwei große Trends für das Jahr 2017 ausgemacht. Thema eins: der Granny Style. Was Fashion-Bloggerinnen schon seit einigen Saisons ausprobieren, kommt nun auch jenseits des Internets an: Frau lässt sich die Haare absichtlich grau färben und zwar ganz egal, wie alt sie ist. "Nach einer zeitaufwendigen Blondierung – dabei muss das Haar fast weiß gemacht werden –, färbt man dann den gewünschten Grauton", erklärt der Stylist. Dabei reichen die Nuancen von Silber-, Schiefer-, Stahl-, Trauben- und Granit- bis zum Steingrau. Wer ohnehin schon ein paar grauen Strähnen vorweisen kann, bei dem werde einfach nur noch veredelt.
Einziger Wermutstropfen: "Der Grauton ist flüchtig wie eine Liebesnacht. Regelmäßiges Nachfärben ist Pflicht", so Frank Joel Platzer. Einfacher geht es da schon mit dem Bob. Er gehört nämlich nach wie vor zu den angesagtesten Frisuren der Saison. "Egal, ob ein kurzer französischer Bob auf Mundwinkel-Länge oder ein Longbob, der bis zum Schlüsselbein reicht", so der Experte. "Und wenn man richtig im Trend liegen will, wählt man dazu einen Pony im Do-it-yourself-Look."