Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

 

Cayenne auch als Coupé

Porsche hat das Tuch vom Cayenne Coupé gezogen. Das Erfolgsmodell gibt es nun auch flacher, schicker, sportlicher – und am Heck ein bisschen breiter.



 

Auch ganz oben hat sich was getan. Als Alternative zur gut zwei Quadratmeter großen Überkopf-Verglasung bietet Porsche ähnlich wie beim 911 GT3 RS ein konturiertes Carbon-Dach. Zur Markteinführung stehen zwei Modelle zur Wahl: Das Basis-Coupé (83 711 Euro) mit Sechszylinder-Turbo und drei Litern Hubraum leistet 340 PS und sprintet in sechs Sekunden von Null auf 100. Die Top-Version (146 662 Euro) verfügt über einen Vierliter-V8-Biturbo mit 550 PS und 770 Nm Drehmoment. Da liegt Landstraßen-Tempo schon bei 3,9 Sekunden an. Schluss ist erst bei 286.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 03. 2019
11:15 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Coupés Porsche
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema

21.06.2019

Schlechte Karten, Greta…

Vom Standort Deutschland redet die GroKo viel, vom Klima kaum. Es fehlt die Debatte um gute Ideen. » mehr

13.06.2019

Hoch. Leistung. Sport

Mit dem Coupé rückt Porsche den Cayenne noch näher an den 911er. Auch beim Preis. » mehr

27.06.2019

Kia Ceed: Flotter Mix aus SUV und Coupé

Nach Kompakt-Version und Kombi sorgte schon der frisch-freche ProCeed für mehr als nur übliche Karosserie-Konfektion - und nun kommt mit dem XCeed noch ein knapp 4,40 Meter langer Mix aus SUV und Coupé. » mehr

10.10.2019

Runter vom Gas?

Das Thema Tempolimit entzweit. Die Gegner haben kaum Argumente, aber mächtige und laute Stimmen. » mehr

12.09.2019

Nach dem Unfall von Berlin: Erst denken, dann reden

Tag für Tag kommen irgendwo im Land Menschen ums Leben, weil im Straßenverkehr etwas gründlich schiefgefahren ist. Mal ist die Ursache grobes Fehlverhalten, mal Leichtsinn, mal technisches Versagen - aber ab und an ist e... » mehr

05.09.2019

Watt für ein Geschoss

Mit dem Taycan kommt ein E-Auto, das den Namen Porsche verdient. 800 Volt und ein stolzer Preis machen's möglich. » mehr

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 03. 2019
11:15 Uhr



^