Eigener Inhalt Für Last und Laune

Wolfgang Plank

Er ist Freund der Familie genauso wie treuer Begleiter von Handwerkern und Lieferanten. Nach mehr als drei Millionen Exemplaren kommt der VW Caddy nun in fünfter Generation.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwar sind wegen hoher Zuladung die Zeiten der Starrachse nicht vorbei, wohl aber die der Blattfedern – künftig basiert der Caddy auf dem Modularen Querbaukasten. Der ermöglicht neben Diesel- und Benzinmotoren auch ein Doppelherz mit Stecker sowie einen Erdgas-Antrieb. Vielfalt auch bei der Karossiere, die länger und breiter geworden ist. Wie gehabt gibt es kurzen und langen Radstand, ein oder zwei Schiebetüren, Pkw-Varianten mit Panoramadach und geschlossene Transporter mit Heckklappe oder -türen. Zudem bietet der neue Caddy Cockpit und Assistenz-Systeme wie der Golf 8 und ist obendrein komplett vernetzt.