Mehr Schub indes wird wohl ein Wunsch bleiben. Für den großen Bums haben die Spanier ja gerade erst die Sport-Marke "Cupra" gegründet. Was kommen wird, ist ein Doppelherz-Tarraco mit 210 PS und 50 Kilometern elektrischer Reichweite.
Das Fahrwerk ist bei schneller Fahrt kaum zu erschüttern – und bietet doch ordentlich Federweg, falls es mal holprig wird unter den 20-Zöllern. Wer’s allerdings kurvenknackig schätzt, sollte ins verstellbare Fahrwerk investieren. In Sachen Sicherheit ist verfügbar, was sich im VW-Konzern findet. Die Multikollisionsbremse ist bei allen Modellen an Bord. Und wer nicht einfach nur Auto fahren will – der optionale Highspeed-Internet-Zugang macht den Tarraco zum rollenden Hotspot.
Mitnehmen kann man Seats Größten mit sehr ordentlicher Ausstattung bereits ab 29 980 Euro. Aber wo viel Platz nach hinten herrscht, ist preislich auch viel Luft nach oben.