Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

 

«Tropico» bietet Spaß für Bananen-Dikatoren

«Tropico» ist auf dem PC schon lange eine Institution unter den Strategie-Spielen. Jetzt können sich auch iPad-Besitzer mit Hang zur Korruption und Alleinherrschaft zum soften Insel-Diktator aufschwingen.



«Tropico»
Industriestaat? Touristenperle? Oder ganz was anderes? In «Tropico» errichten Spieler auf einer Tropeninsel den Staat ihrer Wahl. Screenshot: Feral Interactive/dpa-tmn   Foto: Feral Interactive » zu den Bildern

Die Jahre der Aufopferung (und Bestechungen) haben sich gelohnt: Endlich ist man «El Presidente» einer kleinen Insel in der Karibik geworden. Denn «Tropico» gibt es nun auch für das iPad.

Doch leider kann sich El Presidente nicht zurücklehnen und das Wetter genießen. Das Volk möchte zufriedengestellt werden. Und gelingt das nicht, warten schon einige andere Anwärter auf den Präsidenten-Job im Hintergrund, die jetzt schon Intrigen schmieden.

Um die Bananenrepublik erfolgreich zu führen, muss die Kasse klingeln. Das kann auf verschiedene Weisen erreicht werden: Industrie ansiedeln, Tourismus fördern, andere Staaten anbetteln oder das Volk ausbeuten. Letzteres ist allerdings nicht empfehlenswert.

Das Volk auf seiner Seite zu haben, ist am Wichtigsten in «Tropico» . Sonst begehrt es auf und die schöne Zeit an der Spitze ist schnell vorbei. Deswegen ist das Ohr am Volksmund ziemlich entscheidend. Vielleicht wollen die Menschen einen stärkeren religiösen Einfluss, vielleicht aber auch die Ehe für alle? Vielleicht müssen auch die Wahlzettel für das «richtige» Ergebnis noch einmal ausgezählt werden? Wer weiß das schon?

Das sind nur zwei von unzähligen Entscheidungswegen, Aufbaustrategien und Intrigen, die jede Partie von «Tropico» abwechslungsreich halten. Für 12,99 Euro werden iPad-Besitzer - ohne Störung durch weitere In-App-Käufe - zum Alleinherrscher.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 03. 2019
04:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bestechung Spaß Verschwörungen Völker der Erde iTunes
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Peter Parker und Mary Jane Watson

06.09.2018

So spielt sich «Spider-Man»

Verbrechen bekämpfen, Verschwörungen aufdecken und dabei immer pünktlich zur Arbeit kommen: Leicht ist das Leben als heimlicher Superheld nicht. Spaß macht es im neuen Spiel «Spider-Man» von Sony aber trotzdem - bis sich... » mehr

«Lost Ember»

12.08.2019

Ein Wolf geht auf große Spurensuche

Ein Wolf sucht in Ruinen nach Spuren einer untergegangenen Zivilisation. Klingt spannend und ist der Auftakt von «Lost Ember» - einem ungewöhnlichen Adventure-Spiel. » mehr

«Trüberbrook»

18.03.2019

Das Mystery-Abenteuer «Trüberbrook» im Test

In «Trüberbrook» reist ein US-amerikanischer Wissenschaftler im Jahr 1967 in ein deutsches Provinznest. Zwischen Raufasertapeten, muffigen Möbeln und Mett-Igeln entspinnt sich ein Mystery-Adventure mit einer gehörigen Po... » mehr

«Golf Blitz»

21.06.2019

Spaß haben mit Neuner-Eisen und Raketenball

«Golf Blitz» von Noodlecake Games ist kein klassischer Golfsimulator. Es ist unrealistisch, schnell, chaotisch und jede Menge Spaß. » mehr

«Rumble Stars Fußball»

14.05.2019

Fußballspiel mit Panda, Bulle und Kanone

Tierstampeden, Explosionen und Kanonen - und das alles auf dem Fußballplatz? Das geht und macht in «Rumble Stars Fußball» auf dem Smartphone sogar noch auf unberechenbare Weise Spaß. » mehr

«NBA 2K Playgrounds 2»

30.10.2018

Schöner rasen und besser dribbeln in den neuen Games

Der Spieleherbst hat begonnen. Quasi wöchentlich kommen jetzt Top-Titel für PC und Konsolen heraus. In der Übersicht geht es um Spiele, die Kooperation und Konkurrenz beinhalten. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 03. 2019
04:32 Uhr



^