Lade Login-Box.
Corona Ticker zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

 

Mit «Madden NFL 20» in die Profi-Football-Liga aufsteigen

Es gibt hierzulande beliebtere Sportarten als American Football. Wer aber einmal virtuell einen jungen Spieler auf dem Weg nach oben begleiten will, kann «Madden NFL 20» ausprobieren.



«Madden NFL 20»
Aus dem Weg! Wer «Madden NFL 20» spielen will, sollte sich ein wenig mit American Football auskennen. Oder lernwillig sein. Screenshot: EA/dpa-tmn   Foto: dpa » zu den Bildern

American Football ist in Deutschland kaum ein Spiel für die Massen. Doch die US-Sportart hat ihre Fans - auch auf dem Bildschirm.

Jahr für Jahr bringt EA eine ganze Reihe Sporttitel auf den Markt - «Madden NFL» macht dabei den Anfang. Das Spiel für Xbox One, Playstation 4 und PC kommt mit der Original-NFL-Lizenz. Damit findet man alle Superstars und alle Teams der Football-Liga in der Simulation.

Als Neuerung gibt es jetzt einen Karrieremodus: Spieler können ihren selbst erstellten Helden vom College-Rasen bis in die großen Stadien der NFL aufsteigen lassen. Am Anfang getroffene Entscheidungen sollen später im Spiel ihre Auswirkungen zeigen und zahlreiche Herausforderungen die Karrieren spannend halten, versprechen die Entwickler.

Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, kann sich auf viele Stunden «Madden NFL 20» freuen. Überhaupt gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Fähigkeiten der Spieler - selbst der absoluten Superstars - weiterzuentwickeln. Grundkenntnisse in American Football sollte man schon mitbringen - sonst sind «Madden NFL 20» und seine Herausforderungen reichlich mühsam. Optisch und in puncto Spielmechanik macht EA im Football-Simulations-Bereich niemand etwas vor.

«Madden NFL 20» ist ohne Altersbeschränkung freigegeben und kostet jeweils rund 55 Euro.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2019
12:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
American Football Football NFL PlayStation Sportarten Xbox 360 Xbox One
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
«Moving out»

18.05.2020

«Moving Out»: Noch nie war Umziehen so lustig

Wer glaubt, im Umzugssimulator «Moving Out» ginge es darum, Möbel sauber und ordentlich von A nach B zu befördern, irrt gewaltig. In diesem anarchischen Spiel geht es drunter und drüber. » mehr

«HyperParasite»

08.05.2020

In «HyperParasite» werden Spieler zum Körperfresser

Wenn das mal gut geht: Spieler werden zum Parasiten, befallen Menschen und schießen sich den Weg frei. Und das alles in Neonfarben mit Synthesizer-Sound 80er-Retro-Feeling bis zum Abwinken. » mehr

«Deliver Us The  Moon»

04.05.2020

«Deliver Us The Moon» packt Detektive in den Raumanzug

Wer sich immer schon mal den Raumanzug überstreifen und mit einem Mond-Rover durch die stille Finsternis des Erdtrabanten düsen wollte, kommt um «Deliver Us The Moon» nicht herum. » mehr

«Fallout: Wastelanders»

01.05.2020

«Wastelanders» bringt Leben ins öde Appalachia

«Fallout 76» war für viele Fans der Reihe eine Enttäuschung. Spieler bemängelten vor allem die leere Spielwelt des Online-Games. Mit dem Update «Wastelanders» soll nun alles besser werden. » mehr

«Assassin's Creed Valhalla»

30.04.2020

«Assassin's Creed Valhalla» kommt Ende 2020

«Assassin's Creed» gehört zu den Dauerbrennern der Games-Branche. Nach einer Pause 2019 soll es 2020 wieder eine neue Episode geben. Die digitale Zeitreise führt diesmal ins mittelalterliche England. » mehr

«Resident Evil 3 Remake»

27.04.2020

Mit «Resident Evil 3 Remake» auf 90er-Zombiejagd

Auferstanden aus den 90ern, aufpoliert und modern - so will Capcom mit «Resident Evil»-Remakes Fans das Gruseln lehren. Die Neuauflage des 1999er-Klassikers «Resident Evil 3» ist der jüngste Streich. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2019
12:19 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.