Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

 

Robinson eröffnet im Herbst ersten Club in Thailand

Die deutschen Cluburlaubs-Marken eröffnen zunehmend Ferienanlagen in weit entfernten Reiseländern. Robinson geht nun erstmals nach Thailand: Dort öffnet im Herbst 2017 ein neuer Club an der Westküste.



Robinson Club in Thailand
Bald können sich Urlauber im Robinson Club in Khao Lak erholen. Foto: Robinson Club GmbH  

Robinson eröffnet im Herbst 2017 einen ersten Club für Urlauber in Thailand. Die Anlage Khao Lak befindet sich an der Westküste des Landes rund 85 Kilometer von Phuket entfernt, teilte die Tui-Tochter mit.

Der Club soll 320 Zimmer und Villen von bis zu 350 Quadratmeter haben. Zur Anlage gehören sieben Pools, unter anderem für Familien und Babys. Angeboten werden Tennis, Fuß-, Volley- und Basketball, Bogenschießen, Stand Up Paddling und Kajakfahren.

Der Club in Thailand soll nicht nur Urlauber aus Deutschland ansprechen. Robinson will als Clubmarke im Premiumsegment internationaler werden, kündigte das Unternehmen an. Bislang sind die Robinson-Clubs stark auf deutsche Touristen ausgerichtet.

Ebenfalls im Herbst öffnet ein zweiter Club auf den Malediven. Er liegt im Noonu-Atoll rund 200 Kilometer nördlich von Malé. Im schon bestehenden Club auf den Malediven empfängt Robinson bereits viele internationale Gäste. Das Konzept «Made in Germany» solle aber spürbar bleiben, hatte Tui vor einigen Monaten erklärt.

Bei den Clubanbietern gibt es derzeit einen Trend zu Zielen außerhalb Europas. Aldiana baut seinen ersten Ferienclub auf der Fernstrecke. Die Anlage soll 2018 in der Dominikanischen Republik westlich von Punta Cana eröffnen. Geplant sind mehr als 350 Zimmer, eine Tauchbasis, ein Spa und sechs Tennisplätze. Beim französischen Club Med liegen bereits rund 40 Prozent der Anlagen in Ferndestinationen. Bei dem Anbieter gehört die internationale Atmosphäre zum Konzept.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 01. 2017
15:11 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Club Med Herbst Reiseländer Sportangebote Westküste
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Starkes Erdbeben in Athen

19.07.2019

Wie sich Reisende bei einem Erdbeben richtig verhalten

Immer wieder kommt es in Reiseländern zu Erdbeben - so wie jetzt in Griechenland. Wie sollten Touristen reagieren, wenn die Erde bebt? Antworten von Experten. » mehr

Behütet

09.07.2019

Das macht Georgien zu einem angesagten Reiseziel

Kolossale Berge im Kaukasus, kulturhistorische Stätten, die Offenheit der Menschen: Georgien ist ein traumhaftes Reiseland. Noch kann man dort Ursprünglichkeit erleben. » mehr

Unterwegs in Tunesien

18.06.2019

Rabatte auf Mallorca, Sparen in Tunesien

Wer jetzt noch nicht gebucht hat, ist spät dran - die Sommerferien stehen kurz bevor. Für den spontanen Urlaub im Süden halten aber alle großen Veranstalter noch Angebote bereit. Ein Überblick. » mehr

Shuttlebusse

05.06.2019

Trends beim USA-Urlaub

Donald Trump ist nicht die beste Werbung für Urlaub in den USA. Doch den Deutschen hat der US-Präsident die Reiselust nicht genommen. In manchen Nationalparks werden die Besuchermassen langsam zum Problem. » mehr

Die Borgsumer Mühle

25.04.2019

Auf Föhr lässt sich Urlaub machen fast wie in alten Zeiten

Vor 200 Jahren wurde Wyk auf Föhr zum Seebad. Heute setzen die Einheimischen auf der Nordseeinsel auf friesische Traditionen ebenso wie auf neue Angebote. Bier spielt eine Rolle - aber auch Grabsteine. » mehr

Zebrastreifen in Regenbogenfarben

26.02.2019

Die LGBT-freundlichsten Reiseziele

In welchen Ländern können Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender unbesorgt Urlaub machen und wo kann es für sie gefährlich werden? Orientierung bietet der Spartacus Gay Travel Index. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 01. 2017
15:11 Uhr



^