Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimJubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

 

Robinson eröffnet im Herbst ersten Club in Thailand

Die deutschen Cluburlaubs-Marken eröffnen zunehmend Ferienanlagen in weit entfernten Reiseländern. Robinson geht nun erstmals nach Thailand: Dort öffnet im Herbst 2017 ein neuer Club an der Westküste.



Robinson Club in Thailand
Bald können sich Urlauber im Robinson Club in Khao Lak erholen. Foto: Robinson Club GmbH  

Robinson eröffnet im Herbst 2017 einen ersten Club für Urlauber in Thailand. Die Anlage Khao Lak befindet sich an der Westküste des Landes rund 85 Kilometer von Phuket entfernt, teilte die Tui-Tochter mit.

Der Club soll 320 Zimmer und Villen von bis zu 350 Quadratmeter haben. Zur Anlage gehören sieben Pools, unter anderem für Familien und Babys. Angeboten werden Tennis, Fuß-, Volley- und Basketball, Bogenschießen, Stand Up Paddling und Kajakfahren.

Der Club in Thailand soll nicht nur Urlauber aus Deutschland ansprechen. Robinson will als Clubmarke im Premiumsegment internationaler werden, kündigte das Unternehmen an. Bislang sind die Robinson-Clubs stark auf deutsche Touristen ausgerichtet.

Ebenfalls im Herbst öffnet ein zweiter Club auf den Malediven. Er liegt im Noonu-Atoll rund 200 Kilometer nördlich von Malé. Im schon bestehenden Club auf den Malediven empfängt Robinson bereits viele internationale Gäste. Das Konzept «Made in Germany» solle aber spürbar bleiben, hatte Tui vor einigen Monaten erklärt.

Bei den Clubanbietern gibt es derzeit einen Trend zu Zielen außerhalb Europas. Aldiana baut seinen ersten Ferienclub auf der Fernstrecke. Die Anlage soll 2018 in der Dominikanischen Republik westlich von Punta Cana eröffnen. Geplant sind mehr als 350 Zimmer, eine Tauchbasis, ein Spa und sechs Tennisplätze. Beim französischen Club Med liegen bereits rund 40 Prozent der Anlagen in Ferndestinationen. Bei dem Anbieter gehört die internationale Atmosphäre zum Konzept.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 01. 2017
15:11 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Club Med Herbst Reiseländer Sportangebote Westküste
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Auf ins Blaue

vor 5 Stunden

Was die Aufhebung des Türkei-Reisewarnung bedeutet

Gute Nachrichten für Türkei-Urlauber: Durch die Aufhebung der Reisewarnung können Veranstalter wieder Pauschalurlaub anbieten. Was es nun reiserechtlich zu beachten gilt. » mehr

Strand in Antalya

vor 8 Stunden

Bundesregierung hebt Reisewarnung für Türkei teilweise auf

Was die türkische Regierung seit Wochen einfordert, ist jetzt Wirklichkeit: Die Bundesregierung hat grünes Licht für Urlaubsreisen an die türkische Westküste gegeben. » mehr

Imposantes Naturschauspiel

24.06.2020

Auf einer Acht die dänische Ostseeküste entlang

Er ist eine der jüngsten Attraktionen Dänemarks: Der neue Ostseeradweg N8 führt an den Highlights der dänischen Ostseeküste vorbei. Und davon gibt es so einige. » mehr

Corona-Testzentrum im Flughafen Düsseldorf

29.07.2020

Alle Reisenden aus Risikogebieten sollen sich testen lassen

Flughäfen und Gesundheitsbehörden rüsten sich für zusätzliche Corona-Tests für heimkehrende Urlauber. Auch die Luftverkehrsbranche hofft, dass verlässliche Tests das Vertrauen der Passagiere zurückbringen. » mehr

Urlaub auf Island

15.07.2020

Neue Corona-Bestimmungen in den europäischen Reiseländern

Während Island von deutschen Gästen keinen Corona-Test mehr verlangt, haben sich die Bedingungen in anderen europäischen Ländern für Urlauber verschlechtert. So wurde Luxemburg nun zum Risikogebiet erklärt. Die News im Ü... » mehr

Corona-Test

09.07.2020

Was nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet droht

Der verdiente Urlaub ist vorbei - doch dann können die Probleme erst losgehen. Wer eine Reise in ein Corona-Risikogebiet unternimmt, sollte wissen, was das für die Rückkehr nach Deutschland bedeutet. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 01. 2017
15:11 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.