Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

 

Neue Attraktionen in der Freizeitpark-Metropole Orlando

Orlando ist die Stadt der Freizeitparks. In diesem Jahr stehen einige Neuheiten an - von Harry Potter über die Sesamstraße bis Star Wars. Ein Überblick:



Seaworld Orlando
Kuscheln mit Elmo: In der Seaworld Orlando ist ein neuer Themenbereich eröffnet worden, der sich den Figuren aus der Sesamstraße widmet. Foto: SeaWorld Parks & Entertainment   Foto: dpa » zu den Bildern

Die Freizeitpark-Metropole Orlando in Florida lockt Besucher in diesem Jahr mit einigen neuen Attraktionen. In der Seaworld Orlando ist ein neuer Themenbereich eröffnet worden, der sich den Figuren aus der Sesamstraße widmet.

Im Universal Orlando Resort nimmt am 13. Juni eine Harry-Potter-Achterbahn mit senkrechten Passagen den Betrieb auf. Es handelt sich laut Visit Orlando um die längste Achterbahn Floridas.

Am 29. August wird im Park Disney's Hollywood Studios zudem der neue Star-Wars-Themenbereich seine Türen für Gäste öffnen. Die Hauptattraktion ist der Flugsimulator «Millenium Falcon: Smugglers Run», eine Hommage an das berühmte Raumschiff aus den Star-Wars-Filmen. Eine erste Ausgabe von «Star Wars: Galaxy's Edge» hat Ende Mai bereits im Disneyland im kalifornischen Anaheim aufgemacht.

Auf der Vergnügungsmeile International Drive in Orlando stehen 2020 zwei weitere Neueröffnungen an. Zum einen wird mit The Orlando Slingshot eine Art Riesen-Katapult eröffnet, das Besucher durch die Luft wirbelt. Zum anderen ist der weltgrößte Freier-Fall-Turm geplant: Der Gyro Drop Tower soll rund 120 Meter hoch sein. Am sogenannten I-Drive befinden sich bereits ein gewaltiges Riesenrad und ein Kettenkarussell in luftiger Höhe.

Orlando hat im vergangenen Jahr 75 Millionen Besucher verzeichnet, wie Visit Orlando anlässlich der Reisemesse IPW in Anaheim (1. bis 5. Juni) mitteilte. Der überwiegende Teil (68,6 Millionen) kommt aus dem eigenen Land. Damit ist Orlando das meistbesuchte Reiseziel in den USA.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 06. 2019
12:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Freizeitparks Harry Potter Hollywood Reiseziele
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Weit entferntes Traumziel

19.08.2019

Australien und Neuseeland sind Favoriten bei Work and Travel

Nach der Schule zieht es viele erstmal zum Arbeiten ins Ausland. Die lange Anreise zum beliebtesten Work-and-Travel-Ziel ist auf jeden Fall ein guter Grund für längere Aufenthalte. » mehr

Wohnungsmangel

13.08.2019

Unmut über Overtourism in Spanien wächst

Spanien ist ein beliebtes Reiseziel. Doch in vielen Städten drängeln sich mittlerweile zu viele Touristen. Dagegen erheben sich zunehmend mehr Stimmen und Initiativen. Was Besucher wissen sollten. » mehr

Ziel für Wanderer

01.08.2019

Auf den Spuren der Sennerin vom Geigelstein

Der Geigelstein im Chiemgau ist schön. Das wusste auch Maria Wiesbeck, die legendäre Sennerin vom Geigelstein. Eine Wandertour auf den Spuren der «Oberkaser-Mare». » mehr

Gepäckstück am Frankfurter Flughafen

22.07.2019

Für verspäteten Koffer gibt es Geld zurück

Für Pauschalurlauber gilt: Wer im Urlaubsland angekommen ist, aber erst mal auf seinen Koffer warten muss, hat Anspruch auf eine Preisminderung. Doch steht Betroffenen eine zusätzliche Entschädigung zu, weil sie auf best... » mehr

Koffer kommt nicht rechtzeitig an: Rechte von Pauschalurlaubern

17.07.2019

Wenn der Koffer nicht rechtzeitig ankommt

Wenn der Koffer beim Flug auf der Strecke bleibt, kann einem das den Urlaub gründlich vermiesen. Welche Rechte haben Pauschalreisende in solchen Fällen? » mehr

Blick auf Hochfilzen

19.07.2019

Diese drei Urlaubsorte locken mit neuen Attraktionen

Loipen werden nicht nur im Winter genutzt. Denn sie eignen sich auch als Wanderrouten. Der Bergort Hochfilzen macht seine Langlaufpisten nun sogar zum Themenpfad. Ein Mannheimer Museum zeigt Goldschätze aus Indonesien. U... » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 06. 2019
12:49 Uhr



^