Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

 

Reisetipps für Danzig, Kyoto und Colorado

Kunst in Japan, ein neues Museum für den Bernstein und ein Skigebiet ganz ohne Lifte: Neuigkeiten aus der Reisewelt.



Bernstein und mehr: Reisetipps für Danzig, Kyoto und Colorado
Neueröffnung nach Renovierung: das Kyoto City Kyocera Museum of Art.   Foto: Takeru Koroda/Kyoto City Kyocera Museum of Art/dpa-tmn

Das Bernsteinmuseum in Danzig bezieht im kommenden Jahr einen neuen Standort. Ab 28. Juni 2021 soll das Museum in der Großen Mühle untergebracht sein, einem Wahrzeichen der Stadt an der polnischen Ostseeküste.

Die Mühle wurde im 14. Jahrhundert errichtet und wird derzeit restauriert. Bisheriger Standort des Bernsteinmuseums ist der Stockturm. Nach dem Umzug soll dort laut dem Fremdenverkehrsamt Polens ein Museum zum Wiederaufbau von Danzig nach dem Zweiten Weltkrieg entstehen. (www.visitgdansk.com)

Japan: Kyotos Kunstmuseum öffnet nach Renovierung

Das Städtische Kunstmuseum im japanischen Kyoto ist bald wieder für Besucher zugänglich. Nach zwei Jahren Renovierung öffnet es am 21. März als Kyoto City Kyocera Museum of Art. Neu ist unter anderem eine Abteilung für zeitgenössische Kunst.

Zur Eröffnung zeigt das Museum eine Ausstellung zu den Höhepunkten der Malerei in Kyoto aus den vergangenen 250 Jahren. Der Name des neuen Museums geht auf das japanische Unternehmen Kyocera zurück, das sich laut Tourismusbüro der Stadt an den Baukosten beteiligt hat. (www.kyotocity-kyocera.museum)

USA: Colorado testet Skigebiet ohne Lifte

Es gibt Skischulen, Hütten, Skiwacht und Ausrüstungsverleih - aber keine Seilbahnen: Im US-Bundesstaat Colorado hat testweise für einen Monat ein Skigebiet ohne Lifte den Betrieb aufgenommen. Hinauf geht es zu Fuß. Um die Natur zu schonen, gibt es nur 300 Skipässe pro Tag und 100 Saisonkarten. Ein Teil des Gebiets ist lawinensicher und kann allein befahren werden, ansonsten stehen Skiguides zur Verfügung.

Läuft der Test erfolgreich, soll Bluebird Backcountry at Peak Ranch von Mitte Dezember 2020 bis Ende April 2021 offen sein. Das Gebiet liegt rund zweieinhalb Autostunden von Denver entfernt. ( www.bluebirdbackcountry.com )

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 02. 2020
14:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Baukosten Fremdenverkehrsämter Kunstmuseen und Galerien Museen und Galerien Sanierung und Renovierung Seilbahnen Standorte Tourismusbüros Wiederaufbau Zweiter Weltkrieg (1939-1945)
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Pferdemuseum in Verden

18.08.2020

Verden hat Freude am Pferd und zeigt sie in einem Museum

In Verden dreht sich nicht Alles, aber doch Vieles ums Pferd. Davon zeugen große Turniere, Holsteiner-Zucht und -Auktionen, Messinghufeisen auf Gehwegen und: das Deutsche Pferdemuseum. Als Reiterstadt ist Verden weltweit... » mehr

Besucher der Kapitolinischen Museen

20.05.2020

Museen in Rom wieder zu besichtigen

Wegen der Corona-Krise mussten alle Museen in Italien im März schließen. Jetzt haben die ersten Häuser wieder geöffnet - wenn auch mit Einschränkungen. Ein besonderes Kunst-Highlight bietet in diesem Sommer die Raffael-A... » mehr

Lagerfeld-Ausstellung im Kunstmuseum Moritzburg

19.05.2020

Moritzburg öffnet nach Corona-Schließung

Nur sechs Tage konnte die Lagerfeld-Ausstellung in der Moritzburg betrachtet werden, dann musste wegen des Coronavirus geschlossen werden. Jetzt öffnet das Museum wieder. Doch ein Rundgang ist inzwischen auch online mögl... » mehr

Schloss Bückeburg

17.06.2020

Schlösser in Niedersachen: Besuch trotz Corona möglich

Die Marienburg bei Hildesheim, Schloss Iburg im Kreis Osnabrück oder Fürstenberg im Weserbergland: Die Schlösser in Niedersachsen sind Touristenmagnete für den Urlaub vor der Haustür. In Corona-Zeiten müssen die Betreibe... » mehr

Reisetipps von der Peene bis zum Bayerischen Wald

03.09.2020

Reisetipps von der Peene bis zum Bayerischen Wald

Ein Renaissance-Schloss in Mecklenburg-Vorpommern, Literarisches in Bad Tölz und eine verlängerte Urlaubssaison im Bayerischen Wald: Neuigkeiten für Deutschland-Urlauber im Überblick. » mehr

Altstadt in Tanger

01.09.2020

Tanger ist eine Stadt zwischen zwei Welten

Tanger ist eine spannende Alternative zum Klassiker Marrakesch. Spannend und authentisch ist das Labyrinth der Altstadtgassen - und die Begegnungen mit den Menschen dort. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 02. 2020
14:38 Uhr



^