Nürnberg 25 Jahre mit "Popcore" erfolgreich

25 Jahre mit "Popcore" erfolgreich Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Die deutsche Alternative- Rock- und -Metal-Band Die Happy geht auf "25th Anniversary Acoustic- Tour 2018"

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Die deutsche Alternative-
Rock- und -Metal-Band Die Happy geht auf "25th Anniversary Acoustic- Tour 2018" und kommt am 25. Oktober um 20 Uhr in den Hirsch nach Nürnberg. Ulm, September1993: Aus einem Probekeller schallen verzerrte Gitarren, wummernde Bässe und krachende Drums. Dazu singt eine junge Frau schüchtern ein paar Töne. Das ist die Geburtsstunde von Die Happy. Schon bald entsteht ein eigener Musikstil, der sich "Popcore" nennt, doch erst sieben Jahre später stürmt die Band damit die Charts und sämtliche kleinen und großen Bühnen des Landes. Ein Vierteljahrhundert später blickt Die Happy auf eine aufregende Reise zurück. "Wenn mir damals einer erzählt hätte, ich würde im Jahr 2018 noch immer mit den Jungs auf der Bühne auf und ab springen, hätte ich ihn für verrückt erklärt", sagt Sängerin Marta Jandová, "aber 25 gemeinsame Jahre haben uns extrem zusammengeschweißt und die Band ist für uns wie eine zweite Familie." Auch wenn die Sängerin wieder in ihrer Heimatstadt Prag lebt, wo sie auch als Fernsehmoderatorin bekannt ist, und die restlichen Bandmitglieder in anderen Projekten aktiv sind, will die Band nach weit mehr 1000 Konzerten und vielen Studio- und Live-Alben weiter touren. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Veranstalter

-----

Autor