Veranstaltungstipps Abseits des Mainstreams zum Erfolg

Abseits des Mainstreams zum Erfolg Quelle: Unbekannt

Die britische Kult-Rockband Jethro Tull ist zu Gast beim "Plassenburg Open Air" - am 19. Juli um 20.30 Uhr auf der Plassenburg in Kulmbach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die britische Kult-Rockband Jethro Tull ist zu Gast beim "Plassenburg Open Air" - am 19. Juli um 20.30 Uhr auf der Plassenburg in Kulmbach. Die Band um Frontmann Ian Anderson (Foto) hat in ihrer jahrzehntelangen Karriere mehr als 60 Millionen Alben weltweit verkauft und wurde zu einer der erfolgreichsten Gruppen ihrer Ära. Und das, obgleich sich Jethro Tull mit ihrem breiten musikalischen Spektrum, das Einflüsse aus Folk, Blues und Klassik ebenso umfasst wie Heavy Rock, stets dem Mainstream verweigerte. Ian Anderson hat die Querflöte als Hauptinstrument in die Rockmusik eingeführt. Eigenwillig war der heute 71-jährige Schotte und Grammy-Preisträger schon immer: Die Einladung, in Woodstock aufzutreten, lehnte er einst ab, da er keine Hippies mochte. Und dass sich die Band nach dem Erfinder der modernen Landwirtschaft benannte, dürfte auch damals bereits einigen Rockfans eigenartig vorgekommen sein. Beim Konzert im Schönen Hof der Plassenburg erklingt ein Querschnitt durch die 50-jährige Schaffensgeschichte der legendären britischen Band. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR/Jethro Tull

Abseits des Mainstreams zum Erfolg

Autor