Veranstaltungstipps Auf Solopfaden zu sich selbst

Auf Solopfaden zu sich selbst Quelle: Unbekannt

Werner Schmidbauer kommt mit seinem Solo-Programm "Bei mir" am 14. März um 20 Uhr ins Zentrum nach Bayreuth. Mehr als 20 Jahre bildete er ein Duo mit Martin Kälberer, spielte vor ausverkauften Häusern und der voll besetzten Arena di Verona.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Werner Schmidbauer kommt mit seinem Solo-Programm "Bei mir" am 14. März um 20 Uhr ins Zentrum nach Bayreuth. Mehr als 20 Jahre bildete er ein Duo mit Martin Kälberer, spielte vor ausverkauften Häusern und der voll besetzten Arena di Verona. Jetzt kehrt er mit seinem ersten Solo-Programm zu seinen Wurzeln als Liedermacher zurück. Reduziert auf eine Stimme und eine Gitarre bekommen alte wie neue Lieder eine völlig neue Tiefe. Er sagt: "Nach 35 Jahren Liedermacherei und nach 22 Jahren im Duo mit Martin Kälberer ist es mir mittlerweile ein großes und drängendes Bedürfnis, mit meinen Liedern auch mal alleine auf der Bühne zu stehen." Er möchte die Songs einfach pur, also nur mit Gitarre und Stimme, erklingen lassen, und die Intimität und Essenz seiner Lieder ungeschützt durch andere Klänge und Arrangements gemeinsam mit dem Publikum erleben. Er findet, die Ruhe und die Erlebnisse auf den langen Reisen in seinem berufsfreien Jahr haben ihn wieder zu sich selbst gebracht, und kündigt für sein Konzert an: "Wir werden zusammen hören, grooven, lachen und weinen." Karten dafür gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Veranstalter

Auf Solopfaden zu sich selbst

Autor