Bad Elster Aus dem Leben eines Weltenbummlers

Andreas M. Hofmeir Quelle: Unbekannt

Andreas Martin Hofmeir macht wieder was zum Lachen. Eine Band widmet sich dem musikalischen Werk von Eric Clapton.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Der bayerische Kabarettist und Musiker Andreas Martin Hofmeir macht mit seinem Programm "Kein Aufwand! Teil 2 - Die letzten Jahre" am 7. Februar um 19.30 Uhr in den Haas-Sälen in Bamberg Station. Es war ein fulminantes Comeback, als er 2013 wieder einen Fuß auf eine Kabarettbühne setzte. Seiner Musikkabarettgruppe Star Fours und dem Theaterkabarett "Die Qualkommission" verdankte er zwar bereits einige Auszeichnungen (unter anderem Bronzener Koggenzieher, Kleines Scharfrichterbeil, Goldene Weißwurscht), doch nach ein paar Jahren in der Ernsthaftigkeit zog es ihn wieder zurück ins humoristische Fach. Seitdem erzählt er - von der Presse umjubelt, vom Publikum geliebt - in dem ihm typischen trockenen Stil von seinen tragikomischen Erfahrungen als Tubist und Weltenbummler. In "Kein Aufwand! Teil 2 - Die letzten Jahre" legt Hofmeir noch einen drauf: Im Gepäck hat er diesmal nicht nur seine Tuba Fanny, sondern auch die Trompete Franz und die Posaune Frau Griesmeier. In bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin erzählt er weitere skurrile und wahre Geschichten aus seinem Leben. Karten gibt es bei uns. Foto: Philippe Gerlach

—————

Hits einer Ikone

Nürnberg - Die Eric-Clapton-Tribute-Band Slowhand gastiert am 6. Februar um 20 Uhr im Hirsch in Nürnberg. Eric Clapton ist mittlerweile zur Ikone avanciert. Im "Rolling Stone"-Magazin steht er auf Platz zwei der besten Gitarristen weltweit - nach Jimmi Hendrix. Slowhand spielt seine erfolgreichsten Songs quer durch sein Lebenswerk - von den John Mayall’s Bluesbreakers über Cream und Derek and the Dominos zu Blind Faith bis in die Gegenwart. Die Band interpretiert Songs wie "Sunshine of Your Love", "Layla", "Wonderful tonight", "After Midnight" oder "I shot the Sheriff". Die authentischen Gitarren, Amps und die Hammondorgel sorgen für den originalgetreuen Sound. Stimmgewaltig, intensiv und sicher trägt der Lead-Sänger die Songs vor, die zwei Generationen vor seiner Zeit komponiert wurden. Karten gibt es bei uns.

—————

www.der-hirsch.com

Autor