Veranstaltungstipps Bergsteiger-Legende erzählt von Tragödie

Bergsteiger-Legende erzählt von Tragödie Quelle: Unbekannt

Bergsteiger-Legende Hans Kammerlander kommt am 18. November um 19.30 Uhr ins Rosenthal-Theater nach Selb. Er nimmt seine Besucher mit auf seine Reise zum Manaslu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bergsteiger-Legende Hans Kammerlander kommt am 18. November um 19.30 Uhr ins Rosenthal-Theater nach Selb. Er nimmt seine Besucher mit auf seine Reise zum Manaslu. Der 1956 in Südtirol geborene Extrembergsteiger erklomm in seiner Karriere nicht nur zwölf Achttausender-Gipfel, sondern auch etliche weitere Gebirge weltweit - darunter den Shivling in Nordindien sowie den Mount Belalakaja in Russland. Zehn Jahre hielt er den Rekord für die schnellste Besteigung des Mount Everests und machte mehrfach Touren mit der Bergsteiger-Legende Reinhold Messner. Er hat mehrere Bücher über sein extremes und außergewöhnliches Leben veröffentlicht. In Selb spricht er über den dramatischen Unfall im Jahr 1991, als zwei seiner besten Freunde beim Versuch der Besteigung des achthöchsten Gipfels der Welt ums Leben kamen, während Kammerlander schwer traumatisiert überlebte. Die Liebe zur großen Schönheit der Berge verlor er allerdings nie - und wagte 26 Jahre nach der Tragödie eine erneute Reise zum Gipfel des Manaslu. Seine Erlebnisse sind spannend, echt und ungeschönt sowie extrem emotional. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

Bergsteiger-Legende erzählt von Tragödie

Autor