Veranstaltungstipps Böse und höchst skurril

Böse und höchst skurril Quelle: Unbekannt

Kabarettist Christian Springer zeigt sein Programm "Alle machen, keiner tut was" am 12. Oktober um 20 Uhr in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel. Er steht auf der Bühne und erzählt. Und das haut rein, das sitzt. Seine lässige Art, Kabarett zu machen, fordert seine Besucher zum Mitdenken auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kabarettist Christian Springer zeigt sein Programm "Alle machen, keiner tut was" am 12. Oktober um 20 Uhr in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel. Er steht auf der Bühne und erzählt. Und das haut rein, das sitzt. Seine lässige Art, Kabarett zu machen, fordert seine Besucher zum Mitdenken auf. Dabei ist er wütend, rotwangig, böse und höchst skurril. Ob Politik oder die Fallgruben unseres Alltags, der Gastgeber der BR-"Schlachthof"-Sendung ist hochaktuell. Sein hohes Tempo auf der Bühne bringt ihm einen Spitznamen ein: der Turbo-Bayer. Christian Springer zählt zu den engagiertesten Kabarettisten unserer Zeit und kann Wichtigtuer und Großmäuler nicht leiden. Seine Zielscheibe sind alle die, die nach unten treten. Er geht selbst dorthin, wo größte Not herrscht - dahin, wo andere wegsehen. Denn er hilft mit seinem Verein "Orienthelfer" seit Jahren den Opfern des Syrienkrieges, und ist alle paar Wochen selbst vor Ort. Wenn es sein muss, schreibt er einen 80-Seiten-Brief an seinen Ministerpräsidenten, spricht im Europarat vor den höchsten Entscheidungsträgern und zeigt auf, wo was im Argen liegt. Karten gibt es bei uns. Foto: Gregor Wiebe

Böse und höchst skurril

Autor