Veranstaltungstipps "DSDS"-Stars auf Tour

Alphonso Williams Quelle: Unbekannt

Die Top-elf-Kandidaten der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" gastieren in Nürnberg. Und das Forum Naila begrüßt das Joschi-Schneeberger-Quintett.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - "Deutschland sucht den Superstar" ist mittlerweile eine der langlebigsten Shows im RTL-Programm und begeistert seit 2002 Millionen Fans. Die beste Gelegenheit, den Kandidaten einmal ganz nah zu sein, bietet sich am Samstag, 24. Juni, 18 Uhr, in Nürnberg. Dann stehen die Top-elf-Teilnehmer der jüngsten, mittlerweile 14. Staffel von "DSDS" gemeinsam auf einer Bühne. Die Künstler bieten in der Meistersingerhalle die besten Titel aus ihren vergangenen TV-Shows dar. Mit von der Partie, wenn es in Nürnberg heißt "Deutschland sucht den Superstar - Live in Concert" sind neben Gewinner Alphonso Williams seine ehemaligen Konkurrenten in der Casting-Show Ivanildo Kembel, Monique Simon, Chanelle Wyrsch, Maria Voskania, Armando Sarwony, Ruben Mateo, Noah Schärer und Sando Brehorst. Und auch der Gewinner der Vorjahres-Staffel, Prince Damien, ist als Special Guest mit am Start. Der erste Titel des 26-Jährigen namens "Glücksmoment" stieg unmittelbar nach seinem Sieg im vergangenen Jahr auf Platz eins in die deutschen Single-Charts ein. Der amtierende Superstar Alphonso Williams überzeugte im Fernsehen vor allem mit seinen Qualitäten als Entertainer. "Diese Gabe, die Massen zu begeistern, das kann einem niemand beibringen", sagte Juror H. P. Baxxter damals zu dem 54-jährigen Amerikaner, der 1980 als US-Soldat nach Deutschland kam. Von dieser Gabe soll sich auch das Publikum in Nürnberg überzeugen können.

-----

Gipsy-Jazz in der Scheune

Naila - Gipsy-Jazz steht beim Konzert des Joschi-Schneeberger-Quintetts am Sonntag, 25. Juni, in der Scheune Dreigrün auf dem Programm; neben Joschi kann man dann auch wieder die temperamentvollen Musiker Diknu Schneeberger und Martin Spitzer erleben. Der Auftritt ist Teil des Programms des Forums Naila, das sich mittlerweile in seinem 20. Veranstaltungsjahr befindet. Seit 1997 bietet das Forum Naila eine ganz besondere Mischung von Kultur. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Weitere Infos unter

Autor