Bad Elster Das Beste aus 30 Jahren

Purple Schulz Quelle: Unbekannt

Purple Schulz gibt ein Popkonzert mit Lasershow. Und eine Show kombiniert James-Bond-Szenen mit einem Live-Orchester.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Elster - Unter dem Motto "Lichtblicke -Popmusik für Erwachsene mit Lasershow" steht Purple Schulz am 24. März um 19 Uhr auf der Bühne des König-Albert-Theaters in Bad Elster. Der deutsche Popsänger wusste bereits vor mehr als drei Jahrzehnten große Gefühle auf den Punkt zu bringen und landete so einen Hit nach dem anderen: darunter zum Beispiel "Sehnsucht", "Verliebte Jungs" und "Kleine Seen". Bei seinem Konzert blickt der Kölner Songschreiber in einer Multimedia- und Lasershow auf sein Lebenswerk zurück und präsentiert mit seinem aktuellen Album "Nach wie vor" Lieder, die mit ihren präzisen Beobachtungen auch 30 Jahre später nichts an Aktualität eingebüßt haben. Sie klingen, als seien sie gerade erst geschrieben worden: ob melancholisch, nachdenklich, politisch, ob berührend, erfrischend, leichtfüßig - immer aber grundehrlich und so, wie er sie heute empfindet. Die eigens für "Lichtblicke" aufwendig choreografierten Projektionen unterstreichen die unterschiedlichen Stimmungen der Lieder. Begleitet wird Purple Schulz von Markus Wienstroer an Gitarre, Violine und Banjo. Karten gibt es bei uns.

—————

Musik und Bild aus 007

Nürnberg - Die Show "Jagd auf 007 - Eine Nacht mit James Bond" ist am 29. März um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg zu sehen. Sie präsentiert die spektakulärsten Szenen und die schönsten Titelmelodien der Bond-Filme, gespielt von einem Live-Orchester. Es gibt unter anderem Auszüge aus "Skyfall", "Golden Eye", "Casino Royale", "Liebesgrüße aus Moskau", "Der Spion, der mich liebte", "Goldfinger" und "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" . Spektakulär ist an James Bond alles: die schönen Frauen, die schnellen Autos, die atemberaubenden Stunts und die Verfolgungsjagden. Und beeindruckend ist auch die Musik der Filme. Da ist die unverwechselbare Titel-Melodie, die seit "James Bond jagt Dr. No" alle 24 Bond-Filme begleitet. Wie raffiniert Bild und Ton miteinander verwoben sind, erleben die Besucher der Show. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

www.bb-promotion.com

Autor