Bad Steben Das Jammern einer Generation

Simon Stäblein Quelle: Unbekannt

Komiker Simon Stäblein findet: Das Leben ist hart. Und das Duo Fortezza tritt beim Forum Naila auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Simon Stäblein präsentiert sein Programm "Heul doch!" am 29. September um 19 Uhr im Zentrum in Bayreuth. Der Komiker findet: Das Leben ist hart. Gestern ist das Verdeck vom Cabrio gerissen, heute gab es nur harte Avocados im Supermarkt, und zu allem Überfluss passt morgen nach der Party die Magnum Champagnerflasche wieder nicht in den Altglascontainer. Er ist definitiv genervt - aber nicht von all dem, sondern vom Gejammer seiner Generation, die sich über Dinge aufregt, über die viele andere nur herzhaft lachen würden. "Heul doch" - aber wenn’s geht vor Lachen. Das ist Simons Botschaft in seinem ersten Programm. Und dabei stellt er sich so einige Fragen: Was passiert eigentlich, wenn die Phones viel smarter sind als wir? Warum verändern Frauen mit Kopftüchern die Freizeitparks und wo kommt eigentlich der nächste Rewe hin? Viele Fragen, aber auch viele Antworten. Manchmal ernst, manchmal kritisch und meistens urkomisch schildert Simon seine Sicht auf die Dinge. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Guido Schröder

—————

Renommiertes Duo

Bad Steben - Am 29. September um 19 Uhr ist das Duo Fortezza beim Forum Naila im großen Kurhaussaal in Bad Steben zu Gast. Der Armenier Koryun Asatryan (Saxofon) und der Baske Enrique Ugarte (Akkordeon) haben sich 2008 zu einer außergewöhnlichen Duoformation zusammengeschlossen. Die beiden Musiker wurden in der Vergangenheit mit zahlreichen Preisen dekoriert. Enrique Ugarte erlernte sein Instrument bereits mit vier Jahren. Als Akkordeonist gewann er viele Wettbewerbe und erhielt internationale Auszeichnungen. Dem jungen Saxofonisten Koryun Asatryan wurde ebenfalls früh eine Weltkarriere vorausgesagt. Er gibt weltweit Konzerte und ist zu Gast bei renommierten Festivals, etwa beim Schleswig-Holstein Musikfestival, beim Rheingau Musikfestival oder beim Lucerne Festival. Das Programm des Duos enthält beliebte Werke in raffinierten Arrangements, unter anderem "Säbeltanz" von Maurice Ravel, "Bolero" von Piazzolla und Melodien aus "Carmen". Karten gibt es bei uns.

—————

www.forum-naila.de

Autor