Chemnitz Das Streben nach Anerkennung

Michael Altinger Quelle: Unbekannt

Michael Altinger kommt mit seiner Show "Hell" nach Bayreuth. Und ein Feuerwerks-Festival steigt in Chemnitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Michael Altinger, Kaberettist und Moderator der BR-Satire-Show "Schlachthof", zeigt sein Programm "Hell" am 2. Oktober um 20 Uhr im Bechersaal in Bayreuth. Er widmet sich in seinem aktuellen Programm auf seine gewohnt humorvolle und auch typisch schräge Art dem Streben nach Anerkennung, Glückseligkeit und Erfolg. Denn schon immer strebte der Mensch nach Höherem und es sind vor allem die Höheren, die im Fokus der meisten Menschen stehen, meint Michael Altinger. Also jene, die bessergestellt sind und mit denen man sich gerne umgibt. Er zeigt, dass man nie zu alt, nie zu unsexy und zu keiner Zeit chancenlos ist. Nur leider kann "Hell" nicht nur Licht, sondern auch Hölle bedeuten ... Wie immer schafft es Michael Altinger, den Verlauf seiner Show zu einem überraschenden Ende zu führen. Karten dafür sind im Ticketshop unserer Zeitung erhältlich.

-----

Duell der Feuerwerker

Chemnitz - Das Feuerwerks-Festival "Pyro Games 2018 - Duell der Feuerwerker" steigt am 29. September um 17 Uhr am Stausee Oberrabenstein in Chemnitz. Nach beispiellosen Wettkämpfen der vergangenen Tournee treten drei der deutschlandweit besten und preisgekrönten Feuerwerks-
profis im Duell gegeneinander an. Das Himmelsspektakel zeigt sich den Zuschauern von seiner besonderen Seite, wenn die Pyro-Profis mit farbenprächtigen Feuerwerken gewaltige Himmelsbilder in den Nachthimmel malen. Eigens für diesen Abend werden die musiksynchronen und effektvoll abgestimmten Feuerwerke inszeniert. Das Publikum entscheidet per Telefonvoting, wer im Duell der Feuerwerker den Kampf für sich entscheiden konnte. Der Fokus liegt aber nicht nur auf den Pyro-Shows. Es treten auch Artisten mit Feuerspielen und Flammenakrobatik auf. Livebands stehen auf der Bühne. Multimedia-Laser-Feuerkünstler Jürgen Matkowitz zeigt seine Licht- und Lasershow und verwandelt das Veranstaltungsgelände in ein Szenario aus Musik und Energie. Karten für "Pyro Games" gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: dpa

Autor