Der Oberpfälzer Kabarettist Toni Lauerer kommt mit seinem neuen Programm "Lauter Deppen" am 13. Mai um 18 Uhr in die Stadthalle nach Marktredwitz. Der Depp ist eine Spezies, die immer und überall gedeiht. Man begegnet dem Deppen im Kaufhaus, im Straßenverkehr, im Amt, in der Politik, im Wartezimmer, im Wirtshaus, ja sogar im Internet und überhaupt überall und jederzeit. Der mehrfache Bestsellerautor fordert auch sich selbst ironisch heraus, ein Depp zu sein. Insgeheim hat es sich jeder schon oft gedacht: "Lauter Deppen!", aber sagen tut es natürlich niemand laut. Oft nicht gleich als Deppen erkennbar, outen sie sich durch ihr belangloses Verhalten und wirre Aussagen gelegentlich sogar als Volldepp. Toni Lauerer ist auf Deppensuche im Alltag gegangen und wurde fündig - bis zur Selbsterkenntnis. Aber weil ein Depp nicht zwangsläufig ein böser oder dummer Mensch sein muss, schildert er gewohnt spöttisch, aber keineswegs boshaft, sondern fast liebevoll menschlich von seinen Erfahrungen mit Deppen aller Art. Karten für den Auftritt in Marktredwitz sind im Ticketshop unserer Zeitung erhältlich. Foto: Horst Schuster