Chemnitz Der Humor-Flummi hüpft wieder

Ralf Schmitz Quelle: Unbekannt

Ralf Schmitz stellt live wieder sein Talent fürs Improvisieren unter Beweis. Die Musik von Hans Zimmer erklingt im November in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Chemnitz - Ralf Schmitz zeigt sein Programm "Schmitzeljagd" an diesem Freitag um 20 Uhr in der Stadthalle in Chemnitz. Der Komiker pirscht sich an Pointen heran, die man im Alltag fast übersieht: Geld haben oder nicht haben? Älter werden oder nicht? Die Traumfrau kriegen oder doch eine Katze kaufen? Schmitz hüpft von Lacher zu Lacher und stellt auch in diesem Programm wieder sein Improvisations-Talent unter Beweis. Nicht gerade groß gewachsen, hibbelig und unterhaltsam - Schmitz ist eines der Gesichter, ohne die das Privatfernsehen der 2000er nicht ausgekommen wäre. Als Teil der Dreisten Drei gewann der selbst ernannte Humor-Flummi 2003 den Deutschen Comedypreis in der Newcomer-Kategorie und startete anschließend vor allem im Fernsehen richtig durch. Aus der Impro-Comedy-Sendung "Schillerstraße" war sein Gesicht nicht wegzudenken, er quizzte bei "Genial daneben" und flimmerte in der Rolle des Sunny in Otto Waalkes‘ "7 Zwerge"-Filmen über die Kinoleinwände. Karten gibt es bei uns. Foto: Robert Recker

—————

Musik für Blockbuster

Nürnberg - "The World of Hans Zimmer - A Symphonic Celebration - The Offical Tribute" ist am 3. November um 19.30 Uhr in der Arena in Nürnberg zu erleben. Oscar-, Grammy- und Golden-Globe-Gewinner Hans Zimmer ist zweifellos einer der bekanntesten und einflussreichsten Filmkomponisten unserer Zeit. Mit seinen überwältigenden Klangwelten hat er das zeitgenössische Kino geprägt wie kein anderer Komponist. Die Liste der Blockbuster-Produktionen, denen er mit seinen Soundtracks Dramatik und emotionale Tiefe schenkte, ist schier endlos. "Der König der Löwen", "Gladiator", "Fluch der Karibik, und "Inception" sind nur einige der bekanntesten. Die Werke von Hans Zimmer werden erstmals überhaupt für Orchester präsentiert. Dafür hat Hans Zimmer zu seinen Soundtracks opulente Konzertsuiten erstellt. Neu ist auch, dass erstmals bildgewaltige Projektionen von Filmsequenzen gezeigt werden. Karten gibt es bei uns.

—————

www.worldofhanszimmer.com

Autor