Bamberg Der Kaiser geht mit neuem Album auf Tour

Auf seiner Tour schaut Roland Kaiser 2018 auch in Nürnberg und Chemnitz vorbei. Und Gert Steinbäcker singt die größten Hits von STS.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg/Chemnitz - Roland Kaiser geht im kommenden Jahr auf große "Kaisermania"-Tour und macht am 28. Juli in der Arena am Hartmannplatz in Chemnitz und am 8. Dezember in der Arena in Nürnberg Station. Seine Alben verkauften sich mehr als 90 Millionen Mal, erreichen regelmäßig Gold- und Platinstatus. Seine gefeierten Konzerte sind regelmäßig in Rekordzeit ausverkauft. Die über 40-jährige Karriere von Roland Kaiser ist so facettenreich wie faszinierend. Es ist sein Talent für großartige musikalische Bilder, seine unbändige Spielfreude und diese elektrisierende Leidenschaft, die er auf der Bühne entfacht und mit der er sein Publikum seit Jahrzehnten begeistert. Seine Lieder wecken Sehnsucht, feiern das Leben und die Liebe und erzählen von Optimismus und mit allen Sinnen gelebten Momenten. 2017 ist das Jahr seines 65. Geburtstags. Auf dem Album "stromaufwärts - kaiser singt kaiser", das im Oktober erschienen ist, bietet er mit Neuinterpretationen seiner größten Hits eine musikalische Reise von vertrauten und doch neu klingenden Titeln wie "Dich zu lieben", "Santa Maria" oder "Warum hast du nicht nein gesagt". Außerdem enthält das Album zwei neue Stücke. Karten für die genannten Konzerte gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

-----

Songs einer Kultband

Bamberg - Gert Steinbäcker kommt unter dem Motto "Hautnah" an diesem Freitag um 20 Uhr in die Konzerthalle nach Bamberg. Ehemals Mitglied der Kultband STS, bringt er die großen Hits, die er damals für die Band geschrieben hat, zurück auf die Bühnen. Darunter zum Beispiel die Klassiker "Großvater" und "Und irgendwann bleib i dann dort". Karten dafür gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor