Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Veranstaltungstipps

Der Mann hinter der Legende

"Chaplin - das Musical" ist am 15. Oktober um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater in Selb zu erleben. Vor 130 Jahren, am 16. April 1889, erblickte Charles Spencer Chaplin vermutlich in London das Licht der Welt.



Der Mann hinter der Legende
Der Mann hinter der Legende  

"Chaplin - das Musical" ist am 15. Oktober um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater in Selb zu erleben. Vor 130 Jahren, am 16. April 1889, erblickte Charles Spencer Chaplin vermutlich in London das Licht der Welt. Damals konnte niemand ahnen, dass dieser in ärmliche Verhältnisse hineingeborene Junge einmal der erste Weltstar des Kinos werden sollte. Charlie Chaplin war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Er wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Das Musical schildert den raschen Aufstieg des Komikergenies und seinen späteren Fall, deckt die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende. Mit all dem Glamour, großartiger Musik und herausragenden Darstellern, mit allem, was eine Broadway-Show ausmacht. So unterhaltend wie Charlie Chaplin selbst. Karten für das Musical gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Veranstalter

Der Mann hinter der Legende
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 10. 2019
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Charles Spencer Chaplin Filmemacher Komponistinnen und Komponisten Regisseure Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Rainald Grebe

09.10.2019

In Kürze

Die Messe "Wohnen Bauen Ambiente" wird an diesem Samstag und Sonntag in der Freiheitshalle in Hof ausgerichtet. » mehr

Die Barbershop-Weltmeister

05.09.2019

Die Barbershop-Weltmeister

Die Barbershop-Weltmeister Ringmasters gastieren am 27. Oktober um 19 Uhr beim Forum Naila im großen Kurhaussaal in Bad Steben. 2012 gewannen die Ringmasters als erste nicht-amerikanische Gruppe in der über 50-jährigen G... » mehr

Ulla Meinecke

02.10.2019

Klassiker und aktuelle Songs

Unter dem Motto "Und danke für den Fisch" kommt Ulla Meinecke nach Bad Elster. Und eine "Irish Folk Night" findet in Selb statt. » mehr

Martin Kohlstesdt

23.09.2019

Martin Kohlstedt: "Meine Musik ist zeitlos"

Martin Kohlstedt ist ein Star der Neo-Klassik. Er mischt klassische und moderne Elemente zu einem experimentellen Sound mit Wellnesscharakter. Bald geht er auf Tour. » mehr

MIlow

16.09.2019

Milow: "Ich will herausgefordert werden"

Mit den beiden Akustik-Geniestreichen „You Don’t Know“ und „Ayo Technology“ schaffte Milow europaweit seinen Durchbruch. Bald tourt er durch Deutschland. » mehr

Ilja Richter

16.10.2019

In Kürze

Birds of a Feather gibt an diesem Samstag um 20 Uhr ein Konzert beim Folkclub Isar im Irish Pub in Hof. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lehrermedientag 2019 Hof

Lehrermedientag 2019 | 20.11.2019 Hof
» 58 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 10. 2019
00:00 Uhr



^