Veranstaltungstipps Der Mann hinter der Legende

Der Mann hinter der Legende Quelle: Unbekannt

"Chaplin - das Musical" ist am 15. Oktober um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater in Selb zu erleben. Vor 130 Jahren, am 16. April 1889, erblickte Charles Spencer Chaplin vermutlich in London das Licht der Welt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Chaplin - das Musical" ist am 15. Oktober um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater in Selb zu erleben. Vor 130 Jahren, am 16. April 1889, erblickte Charles Spencer Chaplin vermutlich in London das Licht der Welt. Damals konnte niemand ahnen, dass dieser in ärmliche Verhältnisse hineingeborene Junge einmal der erste Weltstar des Kinos werden sollte. Charlie Chaplin war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Er wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Das Musical schildert den raschen Aufstieg des Komikergenies und seinen späteren Fall, deckt die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende. Mit all dem Glamour, großartiger Musik und herausragenden Darstellern, mit allem, was eine Broadway-Show ausmacht. So unterhaltend wie Charlie Chaplin selbst. Karten für das Musical gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Veranstalter

Der Mann hinter der Legende

Autor