Kabarettist Heinrich Del Core beschreibt in seinem neuen Programm "Ganz arg wichtig!" alltägliche Kuriositäten detailgetreu und so plastisch, dass man glaubt, selbst dabei gewesen zu sein. Am 16. November um 20 Uhr zeigt er es im Porzellanikon in Selb. Komisch und voller Selbstironie zieht der Italo-Schwabe sein Publikum in den Bann seiner eigentlich normalen alltäglichen Geschichten, die erst durch seine witzige Schilderung zu kuriosen, teils absurden Begebenheiten werden und dem Publikum den alltäglichen Irrsinn mal lauthals lachend, mal schmunzelnd vor Augen führen. Er präsentiert einen Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz. Heinrich Del Core beendete 2000 seinen Beruf als Zahntechniker und ist seitdem erfolgreich als Comedian und Kabarettist auf Deutschlands Bühnen ebenso unterwegs, wie als Gast in zahlreichen TV-Sendungen. Er hat schon zahlreiche Preise eingeheimst, darunter zum Beispiel den Hamburger Comedy Pokal. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Ralf Graner