Veranstaltungstipps Der bekannteste Kriminalbiologe der Welt

Der bekannteste Kriminalbiologe der Welt Quelle: Unbekannt

Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke kommt unter dem Motto "Mafia in New York" am 11. Januar um 20 Uhr in die Heinrich-Lades-Halle nach Erlangen. Er spannt einen Bogen von den schwarzweißen Anfängen der Mafia in New York über die Prohibitionszeit bis hin zur modernen organisierten Kriminalität.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke kommt unter dem Motto "Mafia in New York" am 11. Januar um 20 Uhr in die Heinrich-Lades-Halle nach Erlangen. Er spannt einen Bogen von den schwarzweißen Anfängen der Mafia in New York über die Prohibitionszeit bis hin zur modernen organisierten Kriminalität. Dazu zeigt er Videos von Verbrechensschauplätzen und Morden berühmter Gangster. Benecke ist Vorsitzender der Deutschen Dracula Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Außerdem ist er ein erfolgreicher Autor, Politiker, Donaldist, der bekannteste Kriminalbiologe der Welt, und er ist Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle. Jeder Tatort ist eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht sie nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können wichtige Antworten geben. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Kas Sandra

Der bekannteste Kriminalbiologe der Welt

Autor