Veranstaltungstipps Der entspannte Franke

Der entspannte Franke Quelle: Unbekannt

Am 24. Juni um 20 Uhr präsentiert der fränkische Comedian "Das Eich" in "Kultur am Putzenstein" in Thurna ein "Best of", also die besten Stücke aus seinen bisherigen vier Programmen "Zum Schreia", "Der Schwachsinn galoppiert", "Das dritte Eich" und "Jetzt eicht's!". Und am 8.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am 24. Juni um 20 Uhr präsentiert der fränkische Comedian "Das Eich" in "Kultur am Putzenstein" in Thurna ein "Best of", also die besten Stücke aus seinen bisherigen vier Programmen "Zum Schreia", "Der Schwachsinn galoppiert", "Das dritte Eich" und "Jetzt eicht's!". Und am 8. Juli um 20 Uhr kommt er nur mit seinem aktuellen Programm "Jetzt eicht's!" in den ehemaligen Saalbau Eber nach Kulmbach. Der selbst ernannte entspannte Franke hält sich und dem Volk dann wieder in seiner unnachahmlichen Art den Spiegel vor. Nur mit einer Akustikgitarre ausgestattet, analysiert er die Widrigkeiten des Alltags. Hierzu entwickelt er seine ganz eigenen Theorien, die vom Publikum gerne mal mit einem "Ja, so isses" bestätigt werden. Als Preisträger des Ostbayerischen Kabarettpreises und Gründungsvorstand des 2010 gegründeten "Kulmbacher Kleinkunstbrettla e. V." versteht es Stefan Eichner, das Weltgeschehen zynisch, bekloppt, aber mit maximalem Spaß zu betrachten. Karten für seine zwei Auftritte in Thurnau und Kulmbach gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Der entspannte Franke

Autor