Bamberg Die Cubaboarischen geben Weihnachtskonzert

Die Cubaboarischen geben Weihnachtskonzert Quelle: Unbekannt

Bamberg - Die Cubaboarischen gehen auf "Weihnachtstour" und stehen am 28. Dezember um 20 Uhr auf der Bühne der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Die Cubaboarischen gehen auf "Weihnachtstour" und stehen am 28. Dezember um 20 Uhr auf der Bühne der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg. Die Gruppe versteht sich als oberbayrische Dorfmusikanten, die sich vom Cuba-Rhythmus haben infizieren lassen. Es fing alles ganz harmlos an. Hubert Meixner und seine Musikanten wollten 2000 eigentlich nur Urlaub machen in Kuba. Doch schon in der ersten Nacht zettelten sie in der Hotelbar mit einheimischen Musikern einen zünftigen bayerisch-kubanischen Hoagascht an, der sie seitdem nicht mehr loslässt. Angesteckt von der Lebensfreude, die aus den lateinamerikanischen Rhythmen klingt, verschmelzen sie seitdem Salsa mit Polka, Cha-Cha-Cha mit alpenländischen Hochzeitsmärschen und Cancan mit Zwiefachen. Die Cubaboarischen machen sich ab Anfang 2019 auf zu einer Abschiedstour. Im Januar und Februar 2019 werden sie nochmals die Lieblingsorte der Band und der Fans besuchen, um vorerst ein letztes Mal aufzuspielen. Nach so vielen Jahren mit so vielen und so weiten Reisen über den Ozean und durch halb Europa wollen die Cubaboarischen sich wieder mehr ihrer Heimat und den dortigen Herzensprojekten widmen, für die die letzten Jahre wenig Zeit blieb. Karten gibt es bei uns. Foto: Michi Schunck

—————

Autor