Veranstaltungstipps Die Hits von Deep Purple

Die Hits von Deep Purple Quelle: Unbekannt

Glenn Hughes, ehemaliger Sänger und Bassist von Deep Purple, kommt am 7. September um 21 Uhr auf die Luisenburg nach Wunsiedel und spielt die größten Hits der legendären britischen Rockband.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Glenn Hughes, ehemaliger Sänger und Bassist von Deep Purple, kommt am 7. September um 21 Uhr auf die Luisenburg nach Wunsiedel und spielt die größten Hits der legendären britischen Rockband. Er tritt mit dem Programm "Gleen Hughes plays Deep Purple" das erste Mal seit 1976 wieder mit Songs von Deep Purple auf. Sein einzigartiger Stil zeichnet sich durch eine Mischung von Hard Rock, American Soul und R&B aus. Der gebürtige Engländer begann seine Karriere im Jahr 1969 als Mitglied der Band Trapeze. Den meisten Fans dürfte Hughes wohl aber als Mitglied von Deep Purple und ihrem Erfolgsalbum "Burn" bekannt sein. Nach der Auflösung der Band veröffentlichte Hughes 1977 sein erstes Soloalbum "Play Me Out". Ab 1982 wirkte er bis zu den Neunzigerjahren als Sänger, Bassgitarrist oder Songwriter bei zahlreichen Alben von anderen Künstlern mit. Sein Comeback feierte er 2016 mit seinem Album "Resonate" und im September 2017 zusammen mit Black Country Communion und dem Album "BCCIV". Karten gibt es bei uns. Foto: dpa

Die Hits von Deep Purple

Autor