Bamberg Die beiden Zauber-Brüder

Die beiden Zauber-Brüder Quelle: Unbekannt

Die Ehrlich Brothers zeigen ihre Zauberkünste in Bamberg. Und in Chemnitz steigt wieder das "Dark Storm Festival".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Ihre Show "Faszination" zeigen die Ehrlich Brothers am 17. Januar um 19 Uhr in der Arena in Bamberg. Die beiden Zauberbrüder Andreas und Chris Ehrlich präsentieren einen Mix aus spektakulären Illusionen und zukunftsweisender Magie. Der Aufwand dieser Ausnahmeshow ist enorm: Zwölf Lastwagen sind nötig, um die Showrequisiten und das aufwendige Bühnenbild zu transportieren. Zuschauer sehen, wie die Ehrlich Brothers einen echten Monstertruck aus dem Nichts erscheinen lassen - acht Tonnen schwer und 2000 PS stark. Sie teleportieren Schwiegermütter aus dem Publikum von einem Ort an einen anderen und wagen ein Experiment, bei dem einer der beiden Brüder geschrumpft wird. Wenn es mal gruselig wird und einer der beiden von einer Riesensäge halbiert wird, damit der andere mit vier Beinen davontanzen kann, geschieht es immer mit einem Augenzwinkern. Im vergangenen Jahr wurden die Ehrlich Brothers zum dritten Mal als "Magier des Jahres" ausgezeichnet. Karten gibt es bei uns. Foto: Sebastian Drüen

—————

Festival für düstere Klänge

Chemnitz - Am 25. Dezember um 16.25 Uhr startet das "22. Dark Storm Festival" in der Stadthalle in Chemnitz. Mehr als zehn Bands treten bei dem Gothic-Festival auf - ob Mittelalter, Goth Rock, Metal, Future Pop oder EBM. Auf der Bühne steht zum einen Eisbrecher. Die Band wird von den Medien oft der Neuen Deutschen Härte zugerechnet. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil als deutschsprachige Rockmusik mit elektronischen Elementen. Das aktuelle und siebte Album "Sturmfahrt" hat im vergangenen Jahr Platz eins der deutschen Charts gestürmt und erreichte auch in Österreich und der Schweiz die Top zehn. Außerdem dabei: Convenant, Agonoize, Goethes Erben, Welle: Erdball, Funker Vogt, In Strict Confidence, Eisfabrik, Ash Code, Nachtblut, Hell Boulevard und V2A. Karten für das Gothic-Festival gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

www.darkstorm-festival.de

Autor