Plauen/Bamberg Die ganz großen Fragen der Menschheit

Rüdiger Hoffmann Quelle: Unbekannt

Rüdiger Hoffmann findet "Alles Mega". Und eine Show erweckt kunstvoll Schatten zum Leben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Elster - Der Kabarettist Rüdiger Hoffmann zeigt sein aktuelles Programm "Alles Mega" am 11. Mai um 19.30 Uhr im König-Albert-Theater in Bad Elster. Er verspricht: Ab jetzt ist alles mega. Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen. In seinem inzwischen 13. Programm "Alles Mega" stellt sich der Experte der Langsamen Comedy den ganz großen Fragen der Menschheit: Wer sind wir? Muss das sein? Was soll der Quatsch? In einer immer schnelleren Welt brauchen Menschen Idole wie ihn, findet Rüdiger Hoffmann. Ein Mann, der langsamer redet als sein Schatten. Ein Mann, der zu Gefühlen steht, die keiner gerne haben will. Er sieht Scheitern als Schicksal und Chance: Rüdiger Hoffmann will das Leben seiner Gäste verändern - einen Abend lang. Er hat mehrere Preise eingeheimst, so wurde er 1999 mit dem "Echo" in der Kategorie "Comedy" ausgezeichnet. In der Komödie "7 Zwerge - Männer allein im Wald" aus dem Jahr 2004 spielte er die Rolle des Zauberspiegels, ebenso im Nachfolgefilm von 2006, "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug". Seine Markenzeichen sind eine sehr langsame und entspannte Sprechweise, trockener Humor und der Eingangssatz: "Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten, aber …" Karten gibt es bei uns. Foto: Nadine Dilly

—————

Schatten werden lebendig

Plauen/Bamberg - Die Show "Amazing Shadows" ist an diesem Sonntag um 19 Uhr in der Festhalle in Plauen zu sehen sowie am 10. Mai um 20 Uhr in der Konzert- und Kongressshalle in Bamberg. Schatten werden lebendig und entführen auf eine emotionale Reise voller ästhetischer Höhepunkte. Mit Leichtigkeit und Präzision kreieren die Künstler nur mit ihren Körpern die unglaublichsten Dinge - vom einfachen Haushaltsgegenstand, über Tiere und Maschinen bis hin zu monumentalen Bauwerken - ganze Welten erscheinen im Schattenreich. Das internationale Star-Ensemble Shadow Theatre Delight präsentiert spektakuläres Schattentanztheater - gespickt mit neuartigen 3D-Elementen. Karten gibt es bei uns.

—————

www.resetproduction.de

Autor