Leipzig Die sinnliche Seite des Olaf Schubert

Olaf Schubert Quelle: Unbekannt

"Sexy forever" will der Comedian Olaf Schubert sein. Und das bunte "Holi Festival" steigt in Leipzig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Elster - Comedian und Kabarettist Olaf Schubert zeigt sein Programm "Sexy forever" am 17. August um 19.30 Uhr auf der Bühne des Naturtheaters in Bad Elster. Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden - und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden. Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: Nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show - Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde. Kann überhaupt jemand "Sexy forever" sein? Außer ihm selbst natürlich. Der Veranstalter spricht von einem großartigen Erlebnis, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel-Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird. Karten dafür gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR/Olaf Schubert

-----

Buntes Spektakel

Leipzig - Am 25. August ab 12 Uhr wird es bunt auf dem Vorplatz des Bruno-Plache-Stadions in Leipzig: Dann findet dort das "Holi Festival of Colours" statt. Die Veranstalter kündigen an, dass es zahlreiche Neuerungen gibt und besser, knalliger und spektakulärer wird als die bisherigen Ausgaben. Das Festival, das in mehreren Städten ausgerichtet wird, bietet neben Livemusik auch jede Menge Farbbeutel. Ab 15 Uhr gibt es zu jeder vollen Stunde einen Countdown, zu dem die Farbbeutel geworfen werden können. Der letzte Farbwurf findet um 21.50 Uhr statt. Zum Line-up gehören Schluck den Druck, 2Elements, Moestwanted, Jumpa, Mark Bale, Chris Anderson und Nolex. Das Festival endet um 22 Uhr und ist ab 16 Jahren.

Autor