Bamberg Durch Höhen und Tiefen zum Erfolg

Durch Höhen und Tiefen zum Erfolg Quelle: Unbekannt

Erlangen - Zebrahead gibt am 12. September um 20 Uhr ein Konzert im E-Werk in Erlangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erlangen - Zebrahead gibt am 12. September um 20 Uhr ein Konzert im E-Werk in Erlangen. Seit ihrer Gründung ist die amerikanische Punkrock-Band durch Höhen und Tiefen gegangen, hat mehr als zwei Millionen Alben verkauft, Label- und Besetzungswechsel überlebt und erhielt sogar eine Grammy-Nominierung für das mit Lemmy Kilmister aufgenommene Metallica-Cover "Enter Sandman". Die Band aus Orange County ist einfach nicht aufzuhalten. Nachdem es ein Jahr etwas ruhiger um die fünf Jungs war, haben sie im März ihr von den Fans sehnlich erwartetes neues Album veröffentlicht. "Brain Invaders" ist das elfte Studioalbum von Zebrahead und wurde von der Band in Zusammenarbeit mit Paul Miner (New Found Glory, Atreyu, Thrice, Death by Stereo) produziert und von Kyle Black (Pierce the Veil, Paramore, New Found Glory) gemischt. "Wir hatten sehr viel Spaß bei den Aufnahmen", sagt Gitarrist und Sänger Matty Lewis. Zebrahead bringt das Publikum zum Springen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinandergewirbelt wird. Zebrahead mixt melodiös-kraftvollen Pop-Punk mit nicht selten aggressiven Rap-Einlagen und etwas Funk. Karten für das Konzert gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Susie Müller

—————

Autor