Veranstaltungstipps Ein Fest am wilden Wasserfall

Ein Fest am wilden Wasserfall Quelle: Unbekannt

Wenn die Eger über ihren natürlichen Flusslauf den fast 30 Meter hohen Wasserfall auf Granit-Findlinge im Flussbett hinunterrauscht - dieses Spektakel gibt es nur einmal im Jahr zu sehen, und zwar am Pfingstsonntag beim traditionellen Thusfest im Thuswald, nordwestlich von Röslau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wenn die Eger über ihren natürlichen Flusslauf den fast 30 Meter hohen Wasserfall auf Granit-Findlinge im Flussbett hinunterrauscht - dieses Spektakel gibt es nur einmal im Jahr zu sehen, und zwar am Pfingstsonntag beim traditionellen Thusfest im Thuswald, nordwestlich von Röslau. Auch heuer werden dort wieder viele Besucher erwartet. Das Thusfest wird um 10 Uhr mit einem Waldgottesdienst eröffnet, der allgemeine Festbetrieb läuft von 11 bis 18 Uhr. Im vergangenen Jahr hat das Thusfest rund 3000 Menschen angelockt. Ausrichter des Festes ist in diesem Jahr der FC Vorwärts Röslau. Mehr Informationen finden sich im Internet unter www.roeslau.de. Foto: Hannes Bessermann

Ein Fest am wilden Wasserfall

Autor