Selb Ein Musical zu Ehren von Udo Jürgens

Das Ensemble von "Merci Udo". Quelle: Unbekannt

Die Hommage "Merci Udo" ist bald in Selb zu erleben. Europas größte AC/DC-Tribute-Show kommt nach Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Eine Show ehrt Udo Jürgens: "Merci Udo" heißt es am 29. Mai um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater in Selb. Dann präsentieren Bandleader und Musicaldirektor Peter Wölke, seine Band und internationale Musicalstars seine großen Hits und Evergreens. In "Merci Udo" lässt das Ensemble die große Karriere von Udo Jürgens Revue passieren und holt seine Evergreens "Merci Cherie", "Ich war noch niemals in New York", "Griechischer Wein", "Siebzehn Jahr, blondes Haar", "Aber bitte mit Sahne" und viele andere auf die Bühne zurück. Moderiert von Peter Wölke schaffen die Sänger und Musiker, begleitet von einer aufwendigen Lightshow und Video-Effekten, immer wieder neue emotionale Momente. Das Repertoire von Udo Jürgens umfasst ein Spektrum an vielseitigen Melodien, Balladen und Popsongs - bis hin zu heißen Calypso-Rhythmen. Peter Wölke vermittelt den Zuschauern durch interessante Fakten und Eckdaten einen Einblick in das Leben des großen Entertainers Udo Jürgens. Ein Licht-Konzept und spektakuläre Hintergründe bringen zu jedem Song die richtige Atmosphäre auf die Bühne. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

—————

Dem Original ganz nah

Nürnberg - "Barock - Europas größte AC/DC-Tribute-Show" macht am 10. Mai um 20 Uhr im Hirsch in Nürnberg Station. Die Musiker der Show haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, mit weltbekannten Songs der legendären Band AC/DC wie "Highway to Hell", "Back in Black" oder "Thunderstruck", den explosiven Soli von Gitarrenprofi Angus Young und einer Show wie bei den großen Vorbildern ihrem Publikum einzuheizen. Die Profi-Musiker kommen dem Original so nahe wie keine andere Tribute-Band, denn sie spielen nicht nur die gleichen Instrumente wie ihre Idole, sondern haben deren Performance genauestens studiert. Das musikalische Repertoire umfasst alle bekannten Songs sowie viele Album-Tracks, die AC/DC selbst niemals live gespielt hat. Karten gibt es in unserem Ticketshop.

—————

www.barock-acdc.com

Autor

Bilder