Zwickau Ein Phänomen in der Pop-Szene

Roger Hodgson Quelle: Unbekannt

Supertramp-Mitbegründer Roger Hodgson kommt nach Zwickau. Und am Norisring in Nürnberg steigt die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwickau - Roger Hodgson geht auf "Breakfast in America"-Tour und gibt am 6. September um 20 Uhr ein Konzert in der Stadthalle in Zwickau. Der Leadsänger und Songwriter von Supertramp kehrt mit neuen Songs und den großen Hits der Band zurück ins Rampenlicht. Fast 50 Jahre sind vergangen, seit Roger Hodgson eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten gründete, und noch immer spielen die Radiosender seine Songs rauf und runter. Als genialer Kopf gehörte Hodgson der britischen Pop- und Rockband 14 Jahre lang an und komponierte Songs, die den Sound einer ganzen Pop-Generation prägten. Der Durchbruch kam 1974 mit "Dreamer". Das zugehörige Album stürmte die Charts und behauptete seine Spitzenposition mehr als ein Jahr lang. In den nächsten Jahren schrieb er mit Supertramp Pop-Geschichte: "Give A Little Bit”, "The Logical Song", "Take The Long Way Home", "Breakfast In America", "It’s Raining Again" - allesamt komponiert und gesungen von Roger Hodgson - wurden zu Pop-Klassikern und machten die Gruppe zu einem Phänomen in der Pop-Szene. Mehr als 60 Millionen verkaufte Alben verdeutlichen den großen Erfolg. 1983 verließ Hodgson Supertramp und startete eine beachtliche Solo-Karriere. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Action auf der Rennstrecke

Nürnberg - Vom 5. bis zum 7. Juli wird am Norisring in Nürnberg wieder die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) ausgerichtet. Los geht es an allen Tagen um 8 Uhr. Das Auto-Rennen geht in die 33. Saison. Das DTM-Starterfeld 2019 besteht aus Weltklasse-Fahrern, die für berühmte Marken wie Audi, BMW und Aston Martin antreten. Die DTM ist mehr als nur Motorsport. Das Rennwochenende am Norisring bietet ein vielseitiges Rahmenprogramm, das Motorsportherzen höherschlagen lässt. Neben der DTM sorgen das Formula European Masters, die W Series und der Porsche Carrera Cup Deutschland für Renn-Action. Auf der DTM-Showbühne finden unter anderem Live-Konzerte statt. Karten gibt es bei uns.

—————

www.dtm.com

Autor