Reichenbach Ein Spiel mit den Möglichkeiten

Bodo Wartke Quelle: Unbekannt

Bodo Wartke gibt in seinem neuen Programm Denkanstöße. Und Fans des Progressive-Rock kommen in Reichenbach voll auf ihre Kosten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Mit seinem fünften Kabarettprogramm "Was, wenn doch?" meldet sich Entertainer und Musikkabarettist Bodo Wartke zurück und kommt am 7. September um 20 Uhr in die Konzert- und Kongresshalle nach Bamberg. Er bezeugt darin, dass es möglich ist, seiner Bühnenkunst treu zu bleiben und zugleich für neue Begegnungen und Einflüsse offen zu sein. Der Sprachjongleur, der auf eine bald 20 Jahre währende Karriere zurückblicken kann, macht sich sinnend und singend auf den Weg - jede Menge Fragen im Gepäck - und lädt das Publikum zu einem Perspektivwechsel ein. "Was, wenn doch?" bietet Klavierkabarett ebenso wie verblüffende Denkanstöße beim augenzwinkernden Blick auf unser alltägliches Miteinander. Wartke scheut sich nicht, existenzielle Fragen zu stellen: Wieso fällt es uns schwer, Wandel als Chance anzunehmen? Warum handeln wir aus Angst anstatt aus Liebe? Sein Programm ist ein nachdenkliches und unterhaltsames poetisches Spiel mit den Möglichkeiten. Karten gibt es bei uns.

-----

Mekka des Progressive-Rock

Reichenbach - Das vogtländische Reichenbach erweist sich als die geheime Hauptstadt des Progressive-Rock - einmal mehr in den nächsten Monaten. An diesem Samstag um 20 Uhr gastieren im dortigen Bergkeller die Bands Karmakanic und The Tangent. Die Progressive-Größen geben um 20 Uhr ein Doppelkonzert. Am 9. Oktober um 21 Uhr steht die Gruppe Gong auf der Bühne des Bergkellers. Im Jahr 1968 gegründet, ist die legendäre Band einer der Hauptvertreter der Canterbury-Szene. Auf ihrer "The Final Chapter"-Tour schaut die Band Saga am 1. November um 20 Uhr im Neuberinhaus vorbei. Die kanadischen Erfolgs-Progressiv-Rocker verabschieden sich zum 40-jährigen Jubiläum auf einer Tour mit Akustik-Set plus Best-of-Programm. Und Big County steht am 4. Dezember um 20 Uhr auf der Bühne des Bergkellers. Auch die Schotten-Rock-Band wartet mit einem Best-of-Programm auf. Karten für Saga und Big Country gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor