Veranstaltungstipps Ein bellendes Plädoyer

Ein bellendes Plädoyer Foto: Guido Engels

Hundetrainer Martin Rütter kommt mit seinem neuen Programm "Freispruch!" am 19. April um 20 Uhr in die Freiheitshalle nach Hof. Per Video wendet er sich an die Frankenpost-Leser.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hundetrainer Martin Rütter kommt mit seinem neuen Programm "Freispruch!" am 19. April um 20 Uhr in die Freiheitshalle nach Hof. Er hält ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen.



Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Martin Rütter räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf. Er holt sie runter von der knochenharten Anklagebank: die Ausgestoßenen, die Ausgesetzten und die Ausgebüxten. Der Hundeprofi bringt unmissverständlich auf den Punkt: Schuld ist seiner Meinung nach nie der Hund. Aber wer eigentlich dann? Und warum? Martin Rütter lotst zielsicher durch den skurrilen Beziehungsdschungel von Mensch und Hund. Der tierisch-menschliche Alltag hat seine eigenen Gesetze. Und jeder Problemfall seine eigene Geschichte. Auch wenn der Postbote zum Jagdobjekt umfunktioniert wird und wenn sich der ach so freundliche Schwanzwedler plötzlich doch als rasender Rüpel entpuppt, dann plädiert der Verteidiger aller Vierbeiner ganz klar auf Freispruch. Denn schließlich wird er uns erzählen, wer's wirklich verbockt hat. Karten gibt es bei uns.

Autor