Veranstaltungstipps Ein fränkisches Original

Ein fränkisches Original Quelle: Unbekannt

Klaus Karl-Kraus zeigt sein Programm "Budderblädzli, Bunsch und Bäggli" am 1. Dezember um 20 Uhr in der bayerischen Spielbank in Bad Steben. Kurios, komisch, kritisch: So betrachtet der Erlanger Kabarettist die immer wiederkehrende besinnliche Weihnachtszeit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Klaus Karl-Kraus zeigt sein Programm "Budderblädzli, Bunsch und Bäggli" am 1. Dezember um 20 Uhr in der bayerischen Spielbank in Bad Steben. Kurios, komisch, kritisch: So betrachtet der Erlanger Kabarettist die immer wiederkehrende besinnliche Weihnachtszeit. Mit der ihm eigenen, unverkennbaren Mischung aus schonungslosem Humor und echt fränkischer Naivität überlässt der Künstler dem Zuhörer die Frage, ob er über die Scheinheiligkeit der anderen lacht oder letzten Endes doch über sich selbst. Sein Programm ist die Alternative zur stillen Nacht, wenn die Broudwärscht Lametta tragen und der Steckerleswald neidisch aufs Fichten-Niederholz wird. Klaus Karl-Kraus bezeichnet sich selbst als fränkischer Aboriginal und wurde wegen seines Bestrebens, die fränkische Mundart zu bewahren, mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet. In seinen Kabarettprogrammen gibt er oft selbst geschriebene fränkische Lieder zum Besten, zu denen er sich selbst auf der Gitarre begleitet. Nebenbei ist er außerdem noch als Fußballreporter des Bayerischen Rundfunks bekannt und hat bis heute mehrere CDs und Bücher veröffentlicht. Foto: PR/Klaus Karl-Kraus

Ein fränkisches Original

Autor