Veranstaltungstipps Ein fränkisches Original

Ein fränkisches Original Quelle: Unbekannt

Klaus Karl-Kraus zeigt sein Programm "KKK fasst zam" an diesem Freitag um 20 Uhr in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel. In seinem neuen Kabarett-Programm zieht er eine Zwischenbilanz. Es ist keine Abrechnung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Klaus Karl-Kraus zeigt sein Programm "KKK fasst zam" an diesem Freitag um 20 Uhr in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel. In seinem neuen Kabarett-Programm zieht er eine Zwischenbilanz. Es ist keine Abrechnung. Es ist die Summe eines immer künstlerischen und immer den Menschen zugewandten Lebens. Und da kommt ganz schön was zusammen: die Erfahrung als Marketingdirektor eines Bankinstituts, der Groove als Musiker, die Spielfreude des Sportreporters und der kritische Blick des Kabarettisten. Und schließlich die Erlebnisse als Hochschuldozent und Coach. Und was nicht noch alles. Klaus Karl-Kraus bezeichnet sich selbst als fränkischer Aboriginal und wurde wegen seines Bestrebens, die fränkische Mundart zu bewahren, mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet. In seinen Kabarettprogrammen gibt er oft selbst geschriebene fränkische Lieder zum Besten, zu denen er sich selbst auf der Gitarre begleitet. Nebenbei ist er außerdem noch als Fußballreporter des Bayerischen Rundfunks bekannt und hat bis heute mehrere CDs und Bücher veröffentlicht. Karten sind im Ticketshop unserer Zeitung erhältlich. Foto: PR/Klaus Karl-Kraus

Ein fränkisches Original

Autor