Speichersdorf Eine Hommage an Freddie Mercury und Queen

Eine Hommage an Freddie Mercury und Queen Quelle: Unbekannt

Nürnberg - "A Tribute to Freddie Mercury" heißt es am 24. August um 19.30 Uhr im Serenadenhof in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - "A Tribute to Freddie Mercury" heißt es am 24. August um 19.30 Uhr im Serenadenhof in Nürnberg. Die Kultband Queen ist untrennbar mit der Person Freddie Mercury verbunden - denn der geniale Frontsänger und Freigeist der britischen Rockband hat mit seiner extrovertierten Art Musikgeschichte geschrieben. In der Show "A Tribute to Freddie Mercury" gelingt es vor allem dem begnadeten Sänger Harry Rose, die Illusion eines echten Queen-Konzerts zu vermitteln: Seine verblüffende Ähnlichkeit in Stimme, Aussehen und Bewegung sorgen für eine unwillkürliche Zeitreise des Publikums. Multimediale Videoprojektionen, zahlreiche Kostümwechsel sowie eine aufwendige Lichttechnik machen die Show zu einem optischen Hingucker. Details wie beispielsweise Bicycle Girls, die mit Fahrrädern zum Song "Bicycle race" über die Bühne fahren, bieten Überraschungseffekte. Die britische Rockband Queen ist mit rund 200 Millionen verkauften Alben eine der weltweit kommerziell erfolgreichsten Bands. Alle nach ihrem Durchbruch 1974 veröffentlichten Alben erreichten Platz eins der Charts. In ihrer Heimat Großbritannien wurde allein ihr erstes Greatest-Hits-Album mehr als fünf Millionen Mal verkauft, was dort bislang unübertroffen ist. Karten gibt es bei uns. Foto: Ritschie Frey

—————

Autor