Wunsiedel Eine Institution ist zurück auf der Bühne

Eine Institution ist zurück auf der Bühne Quelle: Unbekannt

Die Kelly Family gibt ein Konzert in Chemnitz. Eine "Junior Champions Gala" findet in Hof statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Chemnitz - Am 29. Juli um 19 Uhr steht die wiedervereinte Kelly Family auf der Bühne der Arena am Hartmannsplatz in Chemnitz. Wer Karten haben möchte (es gibt sie bei uns im Ticketshop), sollte sich beeilen: Viele Konzerte der Kelly Family sind bereits ausverkauft. Nachdem die Comeback-Nachricht draußen war, gab es für die Fans in ganz Europa kein Halten mehr. Angelo, Jimmy, Joey, John, Kathy und Patricia Kelly und Gründungsmitglied Paul Kelly feierten in der Dortmunder Westfalenhalle im vergangenen Jahr mit mehr als 35 000 Fans ihr Comeback. Im Verlauf der historischen Konzerte bekam die Band für ihr gefeiertes Album "We Got Love" den Gold-Award verliehen. Das erste Album der Kelly Family seit knapp zwanzig Jahren stieg auf Anhieb auf Platz eins der Deutschen Albumcharts ein und erreichte nach kürzester Zeit Goldstatus. Die Familienband ist zu einer Institution geworden, die Generationen verbindet. Bei den Konzerten spielt sie Hits wie "I can't stop the love", "Why Why Why", "An Angel", "Nanana", "Fell in Love with an Alien" oder "Who'll come with me". Die Bühnenshow ist eindrucksvoll konzipiert, ob mit Lichtshow, Konfettiregen, spektakulärer Pyrotechnik oder Videoeinspielungen, die die Zeit von damals mit heute verschmelzen lässt. Foto: Helen Sobiralski

Junge Talente auf der Bühne

Hof - Die "Hofer Junior Champions Gala" geht in die zweite Runde. An diesem Sonntag um 15 Uhr heißt es wieder Bühne frei für junge Talente in der Freiheitshalle in Hof. Bei der großen Benefizshow im Festsaal zeigen erfolgreiche Nachwuchstalente ihr Können. Viele von ihnen haben bereits Preise in den Bereichen Tanz oder Musik gewonnen. Die Erlöse kommen der Talentschmiede der Diakonie Hochfranken zugute. Sie fördert tanz- und musikbegeisterte Kinder und Jugendliche, deren Eltern nicht für das Training aufkommen können. Für die Gala hat Natalja Schaller, Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses, wieder die Musikschule der Hofer Symphoniker, das T-Studio Ballett und Pilates sowie die Soul City Dancers gewonnen. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder