Hof Eine Legende des Austro-Pop

Rainhard Fendrich Quelle: Unbekannt

Rainhard Fendrich geht 2018 auf große Tour durch Deutschland. Und ein "Egerländer Gala Konzert" erklingt bald in Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Am 29. September um 20 Uhr gastiert der erfolgreiche österreichische Liedermacher Rainhard Fendrich in der Arena in Bamberg. "Macho, Macho", "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk", "I am from Austria" oder "Es lebe der Sport" heißen seine Hits, die Wiener Schmäh und alpenländischen Charme in die altehrwürdigen Gemäuer zaubern sollen. Er begeistert seit 36 Jahren seine Fans mit tiefgründigen und unterhaltsamen Songs. Dabei blickt er auf eine große Karriere zurück: unzählige Auszeichnungen, 250 Songs, acht Nummer-eins-Alben in Folge in Österreich. Fendrich gilt außerdem als charmanter, witziger wie auch kritischer Entertainer mit sympathischer Bühnenpräsenz. Der Wiener engagiert sich politisch und klagt auf seinem aktuellen Album "Schwarzoderweiss" Rassismus und Fremdenfeindlichkeit an. Neben aktuellen Liedern sind auf dem Konzert in Bamberg alle großen Hits zu hören. Karten dafür gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

-----

Melodien von Ernst Mosch

Hof - Ein "Egerländer Gala Konzert" geben die Eghalanda Musikanten am 6. Mai um 19 Uhr in der Freiheitshalle in Hof. Das Blasorchester präsentiert dann die beliebtesten Melodien von Ernst Mosch und seinen Wegbegleitern. Er ist der Begründer des weltberühmten Egerländer Sounds. Mit diesem bodenständigen, aber dennoch perfektionierten Klang begeistert er die Welt mehr als fünf Jahrzehnte und setzt in der Blasmusik-Szene bedeutende Maßstäbe. Die Eghalande Musikanten wollen das Lebenswerk von Ernst Mosch würdigen. In ihrem Programm ertönen Welterfolge wie die "Fuchsgrabenpolka" oder die "Rauschenden Birken". Erfrischend unterhaltsam ergänzt werden die Konzerte der Eghalande Musikanten durch zeitgenössische Künstler, exzellente Soloeinlagen und professionelle Moderation. Nicht nur am Namen des Ensembles, welcher aus der Egerländer Mundart stammt, sondern auch an der musikalischen Besetzung sowie der bekannten original Egerländer Tracht können Besucher die Verbundenheit des Orchesters zum Original erkennen. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder